Angeln für einen guten Zweck

Bereits zum 11. Mal findet am 13. und 14. Dezember das Benefizangeln zugunsten des Hamburger Kinderhospizes STERNENBRÜCKE statt. In­i­ti­ie­rt wird die Spendenaktion von Jörg Strehlow.

Der 13. und 14. Dezember 2014 steht ganz im Zeichen eines guten Zwecks. Denn an diesen beiden Tagen findet bereits zum elften Mal das Benefizangeln unter Leitung von Raubfisch-Experte Jörg Strehlow statt. Im Rahmen des zweitätigen Seminares wird gemeinsam auf Zander in den Elbtal-Auen im Landkreis Lüneburg geangelt. Es geht dabei aber nicht darum, viele große Fische zu fangen, sondern vielmehr, um den guten Zweck. Neben der Zubereitung von selbsgefangenen Fischen direkt am Wasser, stehen kostenlose Snacks wie Christstollen und Glühwein bereit. Auch das Seminar selbst kostet nichts – jedoch sollte jeder Teilnehmer, ganz nach seinem persönlichen Budget, für das Hamburger Kinderhospiz Sternenbrücke eine Spende bei Jörg Strehlow hinterlassen. Er wird anschließend die Summe dem Hospitz persönlich überbringen. „Jedes Mal war es ein gut gefüllter Umschlag mit Geld, das jeder Teilnehmer während der beiden Tage des Benefizangelns und ganz nach seinem persönlichen Budget gespendet hatte.“, so der Initiator.

Jörg Strehlow übergibt die gespendete Summe persönlich dem Kinderhospiz Sternenbrücke.

Das Kinderhospitz Sternenbrücke Die Kinder im Hospitz, die dort in Würde und im Zusammenspiel mit ihren Liebsten Abschied nehmen, wären alleine auf die Betreuung in Krankenhäusern oder zu Hause angewiesen. Genau das wollte die ehemalige Krankenschwester Ute Nerge ändern, zumindest aber eine Nische schaffen, in der alles ein kleines bisschen besser geht, wenn es schon so schlimm kommen muss. Zusammen mit einem professionellen Team, begleitet die engagierte Frau in herzlich warmer Atmosphäre und in familiärem Umfeld sterbende Kinder und deren Angehörige auf dem schweren Weg des Abschiednehmens. Inzwischen ist die Arbeit der Sternenbrücke einer breiten Öffentlichkeit bekannt – auch über Hamburgs Grenzen hinaus. Ohne private Geld- und Sachspenden wäre diese Einrichtung nämlich damals nicht in Fahrt gekommen und auch heute in dieser Form nicht möglich.

In der Vergangenheit gab es beim Benefizangln auch immer wieder einen Ausnahmefisch zu bejubeln – zum Beispiel der zehn Kilo schwere Zander-Gigant von Martin Gernand aus dem Vorjahr.

Mitmachen & Anmelden Wer sich für diesen guten Zweck mit gleichgesinnten Anglern einsetzen und einen Beitrag zum Wohl der Kinder im Hospitz leisten möchte, der kann sich bei Jörg Strehlow anmelden. Dazu bitte vollständige Adresse, E-Mail und Telefonnummer angeben. Bitte auch gleich mit durchgeben, ob und wann ein Quartier vor Ort benötigt wird.

Anmeldungen bitte an: [email protected]

Voraussetzungen für die Teilnahme ist ein gültiger Fischereischein (für aktiv teilnehmende Angler und Anglerinnen). Jugendliche unter 16 Jahren müssen von einem/einer Erziehungsberechtigten begleitet werden. Aus organisatorischen Gründen liegt die maximale Teilnehmerzahl bei 50.

!!!Selbstverständlich kann (auch ohne Teilnahme am Benefizangeln) in eigener Initiative täglich 24 Stunden lang für die Sternenbrücke gespendet werden: HIER GEHT ES ZUM SPENDEN-LINK!!!

Fänge, Fakten und Fun: Hier KOSTENLOS Community-Mitglied werden

ANGELN.DE bei Facebook: Hier Fan von ANGELN.de werden!

ANGELN.DE bei Twitter: Hier mit zwitschern!

YouTube-Channel von ANGELN.DE: Hier Videos ansehen

vorheriger beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell