Neues von Korda

Die Firma Korda bringt zum Jahresende noch mal ein paar Neuerungen auf den Markt. Um welche Produkte es sich dabei handelt, erfahrt Ihr hier.

Wenn es um’s Karpfenangeln geht, ist man bei Korda genau richtig. Jetzt bringt die Firma noch mal ein paar neue Produkte auf dem Markt, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Korda – Textured Square Pears Die Textured Leads-Familie bei Korda bekommt Zuwachs: Brandneu kommt das beliebte Square Pear-Modell als Wirbel- und Inline-Version in folgenden Gewichten: 2, 2.5, 3 und 3.5oz (56, 70, 84 und 100 Gramm).__Vor 21 Jahren startete Danny Fairbrass mit der Produktion von Bleien und schon damals war ihm der Tarneffekt der Beschichtung sehr wichtig. In der Textured-Schicht findet Tarnung ihren Höhepunkt. Das sagt Danny selbst dazu: „Unsere Unterwasseraufnahmen haben bewiesen, das unsere normal beschichteten Bleie genauso wie unsere Textured Leads hervorragende Tarneigenschaften haben. Doch die Nachfrage nach grob beschichteten Bleien ist sehr groß. Oft wurde ich gebeten, etwas neues zu entwickeln. Und das haben wir mit Korda gemacht. Unser Anliegen ist, dass unsere Produkte immer zu dem Boden passen, auf dem sie auch gefischt werden. Viele andere beschichtete Bleie können das nicht. Die Beschichtungen unserer Textureds passt perfekt“.

Die Textured Leads-Familie bei Korda bekommt Zuwachs: Brandneu kommt das beliebte Square Pear-Modell als Wirbel- und Inline-Version auf den Markt.

Korda – Slow Sinking Dumbells Kordas Fake Food-Familie wächst weiter: Brandneu sind die Dumbells als Slow Sinking-Variante in den beliebten Flavour-Farb-Kombinationen Pink + Fruity Squid (ein Knaller in der kalten Jahreszeit), Gelb + Essential I.B. (Ali Hamidi’s bestes Aroma), Weiß + Banoffee (dieses strahlende Weiß übersieht kein Karpfen) und – ganz neu: Pellet-Braun + Fishy Fish. Die fischigen Dumbells sind die idealen, widerstandsfähigen Hakenköder beim Angeln auf einem Pelletfutterplatz. __Wie beim Corn oder Maize aus Kunststoff werden die Aromen Schicht für Schicht ins Plastik eingearbeitet und locken ewig. Viel Zeit bei der Entwicklung der Dumbells wurde in die perfekte Balance der Slow Sinkers investiert. Dieses Fake Food ist wirklich hervorragend ausbalanciert, es wird gerade so vom Haken mit in Richtung Grund genommen. Dort bewegt es sich natürlich und fliegt vor allem schnell in den Rüssel eines fressenden Karpfens!__Die Slow Sinking Dumbells kommen in drei Größen, passend für viele Angelsituationen.

Die Korda – Slow Sinking Dumbells sind in 8 mm, 12mm und 16 mm verfügbar. In jeder Packung befindet sich zusätzlich ein Stopper zur Befestigung am Haar.

Am besten werden die farbigen Happen längs aufgezogen, an beiden Enden befindet sich eine Aussparung für den Stopper. Dort passt er perfekt hinein für eine schöne Präsentation – das Auge fischt schließlich mit!

Homepage von Korda Die Homepage von Korda platzt vor Inhalt aus allen Nähten: Wöchentlich gehen große Artikel mit Tipps zu Taktiken, Ködern und Tackle online. Aktuell finden Sie zehn Bindeanleitungen zu fängigen Rigs auf der Page. Im Video-Bereich kommen etliche neue, professionell gefilmte Clips im beliebten, typischen Korda-Stil dazu – Christopher Paschmanns, Kordas Marketing & Media Editor, übernimmt die Moderation. Mehrmals wöchentlich können Sie auf der Seite News erwarten: Fangmeldungen und Updates vom Team, Infos zu neuen Produkten und mehr. Regelmäßig meldet sich auch Christopher zu Wort und berichtet, was in den letzten Wochen am Wasser und im Büro passiert ist. Wer immer top informiert sein möchte, gute Unterhaltung oder nützliche Tipps sucht, ist auf www.de.korda.co.uk bestens aufgehoben.

Große Artikel mit Tipps zu Taktiken, Ködern, Tackle und vieles mehr, gibt es auf der Homepage von Korda.

 

Mehr zu fängigen Methoden, spannenden Karpfendrills und Köder findet Ihr hier:

Fangen mit Methode: KARPFEN-Chefredakteur Gregor Bradler setzt beim Karpfenangeln auf „the Method“ und fängt wie wild. Tipps & Tricks: Hier finden Sie weitere Profi-Tipps Jetzt KOSTENLOS abonnieren und viele starke Karpfenvideos genießen: Die besten Videos im Web!


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell