Quantum-Exo-Rollen räumen bei der EFTTEX 2012 ab!

Die Quantum-Exo-Rollen eilen von Erfolg zu Erfolg. Auf der größten europäischen Angelgeräte-Fachmesse EFTTEX in Paris heimsten die superleichten und zugleich hoch belastbaren Rollen Anfang Juni gleich zwei wichtige Preise ein: die neue Linkshand-Multirolle Exo LH 101 wurde als beste Multirolle ausgezeichnet, ihre Stationärrollen-Schwester Exo Pti wurde in der neuen Größe #15 als zweitbeste nur knapp geschlagen.

Zebco US und Zebco Europe hatten das revolutionäre Quantum Exo-Konzept, das auf eine Skelettbauweise und die Verwendung besonders leichter Materialien basiert, im zweiten Halbjahr 2011 das erste Mal eingeführt. Sofort eroberten die Rollen die Herzen der Spinnangler im Sturm. Die in einer Zebco-eigenen Fabrik vor den Toren Shanghais gefertigten Rollen konnten gar nicht schnell genug nachgeliefert werden. Parallel ging die Entwicklung neuer Modelle und neuer Größen unermüdlich weiter. Bei den Stationärrollen hatte es anfänglich nur die Größen #25 und #30 gegeben; noch im Herbst diesen Jahres wird die auf der EFTTEX gezeigte 15er Exo eingeführt sowie zwei Ausführungen mit mehr Schnurfassungsvermögen in den Größen #40 und #50. Dann deckt das Exo-Konzept alle wichtigen Bereiche für Spinnangler ab. „Gerade bei den großen Ausführungen werden wir unseren Gewichtsvorteil ausspielen!“, da ist sich Marketing-Manager Frerk Petersen sicher.     Bei den Baitcastern standen bisher nur Rechtshandmodelle zur Verfügung. Mit den Modellen Exo 101 SPT LH und Exo 101 HPT LH gibt es ab Herbst dann aber auch Linkshandmodelle, wahlweise in niedriger (SPT) oder hoher Übersetzung (HPT). Doch damit nicht genug. Die Quantum-Ingenieure arbeiten bereits mit Hochdruck daran, die Baitcaster auch in größeren Ausführungen (200er und 300er) für die Hecht- und Lachsangler schmackhaft zu machen. „Die größeren Exo-Baitcaster werden uns völlig neue Märkte eröffnen“, ergänzt Jeff Pontius, Präsident von Zebco US. Die Linkshandausführungen dieser neuen Größen, die vor allem der europäische Markt fordert, werden voraussichtlich im Sommer 2013 erhältlich sein.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell