Erpirschter Karpfen

Seinen ersten Karpfen in der 2014er Saison fing Jean-Paul Gesch nicht beim sturen Ansitz, sondern beim Pirschen. Gewicht: genau 30 Pfund. Lest hier seinen Fangbericht.

Jean-Paul Gesch mit seinem erpirschten Schuppi von 30 Pfund.
© JPG

Nachdem ich in den letzten Tagen keinen Erfolg beim Ansitz hatte, beschloss ich ein wenig stalken (pirschen) zu gehen. An einer Stelle, die sich wegen einem Steilufer und Ästen im Wasser sehr schlecht beangeln ließ. Schnell kamen zwei PVA-Strümpfe mit Stickmix an den Haken und wurden im Flachwasser abgelegt. Dann wurde der Platz mit der Polbrille beobachtet. Nach einer Stunde tauchte ein großer Schuppenkarpfen auf und schwamm zielstrebig den Futterplatz an. Doch er verließ ihn wieder, um eine halbe Stunde später zurückzukehren. Dann fraß er das Futter, ohne den 14 Millimeter kleinen Pop-Up einzusaugen. Dann verschwand der Fisch erneut und schwamm meinen zweiten Spot an. Dort legte sich der große Karpfen auf das Futter und den Pop-Up. Nach einer Weile schwamm er ein Stück weg, drehte sich wieder um und knallte voll ins Futter rein. Ich sah den kleinen Pop-Up in seinem Maulwinkel und keine zwei Sekunden später bekam ich einen Fullrun. Nach kurzem heftigem Drill lag der Schuppi mit 95 Zentimeter Länge auf der Abhakmatte. Die Waage zeigte genau 30 Pfund.

Fänge, Fakten und Fun: Hier geht’s zur Community von ANGELN.de

ANGELN.de bei Facebook: Hier Fan von ANGELN.de werden!

nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell