Felix Scheuermann wird Vizeweltmeister bei der Feeder-Weltmeisterschaft

In diesem Jahr fand die 4. Ausgabe der Weltmeisterschaft der Feederangler in Irland statt. Für Deutschland gingen bei dieser WM folgende Feederangler an den Start: Frank Schulze, Peer Saddler (Team Zammataro), Uwe Wangerin (Team Schirmer), Manfred Beck, Felix Scheuermann und Michael Schlögl (alle drei Team MS Range/Sänger).

Nach Tag eins belegte das deutsche Team Platz 14 von 25 teilnehmenden Nationen mit 73 Punkten (Platzierungen 1, 10, 19, 20, 23). Mit der Mannschaft waren so die Medaillenchancen leider schon in unerreichbare Ferne gerückt. In der Einzelwertung überraschte der 21-jährige Youngster Felix Scheuermann vom Team MS Range mit einem Sektorensieg und erhielt hier noch etwas Hoffnung auf eine Medaille für die deutsche Mannschaft. Am zweiten Wettkampftag wurde die Taktik geändert und das gesamte Team konnte eine super Leistung zeigen und in der Mannschaftswertung einen tollen 4. Platz erzielen. Die Plätze 2, 3, 8, 14 und 17 trugen am Tag zwei dazu bei. Gesamt konnte sich das Team noch auf Platz 10 vorarbeiten! In der Einzelwertung ging es dramatisch spannend zu. Die deutsche Hoffnung Felix Scheuermann zeigte einen super zweiten Durchgang aus der Mitte des Sektors mit Rotaugenangeln, bei dem sogar die Angelnation England nur staunen konnte. Felix hatte nach 5 Stunden Angelzeit sage und schreibe 272 Fische in seinem Setzkescher. Spannender konnte es kaum sein. Er lag damit am Ende mit 17.253 Gramm lediglich 389 Gramm hinter dem Sektorensieger und belegte einen zweiten Platz im Sektor. Damit wurde er Vizeweltmeister! Er musste sich lediglich dem Engländer Steve Ringer geschlagen geben, Dritter wurde Mick Vials, ebenfalls aus England. Damit konnte Felix Scheuermann die erste deutsche Medaille im Feederangeln für Deutschland gewinnen. Das gesamte Saenger Team inklusive dem Mannschafskollegen und Teammitglied Michael Schlögl sind stolz auf diese überragende Leistung von Felix Scheuermann. – PM Sänger –

Fänge, Fakten und Fun: Hier geht’s zur Community von ANGELN.de

ANGELN.DE bei Facebook: Hier Fan von ANGELN.de werden!

ANGELN.DE bei Twitter: Hier mit zwitschern!


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Das Carp Corner-Spezial: Ab sofort erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell