Highlights von der ICAST aus Amerika

Mitte Juli fand in Orlando, Florida, im Orange County Convention Center, die große Fachmesse ICAST statt. Hier wurden die neusten Trends und Produkte aus der Angelszene vorgestellt, wovon auch ein Teil bei uns in Europa zukünftig zu finden sein wird.

Die Produkte die auf der Show zu sehen waren, werden zum Teil als erste in den Amerikanischen Staaten ausgeliefert und dann erst später, wenn überhaupt, auch nach Europa exportiert. Manche Produkte sind aber auch nur für den Amerikanischen Markt vorgesehen. Wenn die Produkte nach Europa exportiert werden, dann kann dies bis Mitte 2015 oder sogar Anfang 2016 dauern, bis die Sachen in den Angelläden in Deutschland zu bekommen sind. Ein bisschen Geduld ist hier daher schon gefragt. Wir zeigen Euch vorab und exklusiv die Highlights der ICAST aus Orlando, Florida. Bilder und Text von Rudy van Duijnhoven.

Der Eingang zur Show.

Ein kleine Übersicht von nur derAusstellungsfläche der ICAST. Die Fläche hatte etwa zweimal die Große der EFTTEX.

Der Abend, bevor die Show anfing, gab es schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was die Besucher erwartete.

 

Während der Show wurden viele Meetings für die Presse gehalten. Hier werden neue Kunstköder von Shimano den Medien vorgestellt.

Die Plastikscheibe gibt diesen Jigkopf von American Premier Corporation ein spezielles Laufverhalten und schützt den Haken vor Pflanzen und Schmutz.

Die ABU Revo Rolle gewann ein Award als beste neue Rolle für das Fischen im Süßwasser.

Lynx hat sich bereits einen Namen durch ihre starke Verbindungen an Nylon, Fluorocarbon und Stahldraht gemacht. Mit diesen Tool kann man diese Verbindungen im Zukunft auch selber machen.

Die innovativen Wathosen von Hodgman, ein Firma die zu Pure Fishing gehört, werden wahrscheinlich erst 2016 nach Europa kommen.

Die Zusammenarbeit von MotorGuide und Lowrance gibt Raubfischer in der nahen Zukunft unglaubliche Möglichkeiten, um ein Gewässer zu befischen. Man kann eine Route folgen, auf ein Platz bleiben, ein rechten Kurs folgen und so weiter.

Mit diesem Jigkopf von Owner American Corp. kömnne Softbaits sehr bewegliche angeboten werden.

Imitationen von Mäusen gab es ja schon. Spro hat jetzt auch eine bewegliche Nachahmung von eine Ratte gemacht. Die Firma gewann damit dieses Jahr ein ICAST Award.

Anstatt sich viele Wobbler zu kaufen, kann man mit diesen Aufkleber von SkinBait LLC seinen Wobblern ein neues Design verpassen.

Auch Westin zeigte auch auf dieser Show wieder viele ihrer Künstköder.

Die Battle II Spinning Stationärrolle von Penn gewann in Orlando ein ICAST Award.

Eine sehr gelungene Garnelen-Imitation von LiveTarget. Diesen Köder wird es in zwei Größen und Acht Farbkombinationen geben.

Härter als Stahl und geschmeidiger als Seide: Die IronSilk von Berkley.

Gleich drei verschiedene Shads anbieten oder eine kleine Schule Köderfische Nachahmen? Die neuen Jigköpfe mit drei Haken von Chicky Tackle Company machen es möglich.

ICAST Award Gewinner Costa Sunglasses bringt jetzt auch 580P Gläser mit reflektierenden Gläsern auf den Markt. Die extra große Modellen verhindern, dass Licht von die Seite in die Augen fallen kann.

Ein Frosch-Imitation der besser hakt und hält, dass verspricht Sébile. Zudem hat der Oberflächenköder auch noch eine ausgeprägte ‚Walk the Dog‘ Aktion.

Das neue Old Town Kajak wird angetrieben von einem speziell entworfenen Minn Kota Motor.

Sieht aus wie eine Krabbe und bewegt sich auch so im Wasser: Die Savage Gear 3D-PVC Crab.

 

Mit diesen neuen Tool von Scotty können Sachen wie GPS und Fishfinder auf einem Kajak befestigt werden.

[box_block_title title=“Während der Show wurden auch Awards für die besten neue Produkte ausgezeichnet. Dieses Jahr wurden die Preise unter anderem gewonnen von:“]

  • ICAST 2014 Overall Best of Show, Johnson Outdoors Watercraft: Predator XL Kajak.
  • Rute für Süßwasser, Duckett Fishing: Micro Magic Pro.
  • Rute für Salzwasser, Shimano American Corporation: Terez Stand Up.
  • Rolle für Süßwasser, Pure Fishing, Inc.: Abu Revo Beast.
  • Rolle für Salzwasser, Pure Fishing, Inc.: PENN Battle II Spinning.
  • Kunstköder, SPRO Corporation: BBZ-1 Rat.
  • Softbait, Okuma Fishing Tackle Corporation: Savage Gear 3D PVC Crab.
  • Spezielle Kleidung STORMR: Fusion Bib.
  • Bootzubehör, Johnson Outdoors: Minn Kota Ulterra Trolling Motor.
  • Boten, Johnson Outdoors Watercraft: Predator XL Kajak.
  • Rute und Rolle Kombination, Lew’s Fishing Tackle: American Hero Baitcast Combo.
  • Elektronik, Johnson Outdoors: Humminbird ONIX 8SI.
  • Sonnenbrillen, Costa, 580P Mirror Lenses.
  • Zubehör für das Fischen, Lit-Industries, LLC, Lit Coolers.
  • Schuhe, Columbia Sportswear: Megavent PFG.
  • Produkte für Kinder, ZEBCO Brands: ZEBCO Splash Combos.
  • Schnüre, Pure Fishing, Inc.: Berkley IronSilk.
  • Kleines Material, Eagle Claw Fishing Tackle: TroKar TK619.[/box_block_title]

Fänge, Fakten und Fun: Hier geht’s zur Community von ANGELN.de

ANGELN.DE bei Facebook: Hier Fan von ANGELN.de werden!

ANGELN.DE bei Twitter: Hier mit zwitschern!

 

vorheriger beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell