Neue Medien sollen Jugendliche zum Angeln bringen

Der Angelverband Sächsischer Angler setzt bei der Mitgliedergewinnung zukünftig auf Neue Medien.

Smartphones und Internet spielen auch beim Thema Angeln eine immer größere Rolle. Der Landesverband Sächsischer Angler will durch eine zunehmende Digitalisierung vor allem Jugendliche als neue Mitglieder gewinnen.

Damit der Landesverband Sächsischer Angler Jugendliche zum Angeln motivieren kann, setzt er nicht nur auf das Erlebnis Angeln selbst, sondern auch auf die Neuen Medien. Dafür entwickelt der Verband dieses Jahr noch ein digitales Gewässerverzeichnis. Für das Jahr 2016 soll dann eine App für Smartphones entwickelt werden. Damit können zukünftige junge Angler mir ihrem Telefon direkt die Schonzeiten abfragen, Infos zu einem Gewässer einholen und erfahren, welche Fischarten in den Verbandsgewässern vorkommen. Wie die App heißen wird, ist noch nicht bekannt. Wir halten Euch dazu aber auf dem Laufenden. Sicherlich sind solche Digitalisierungen nicht nur für junge Einsteiger interessant, sondern auch für alle anderen. Denn womöglich brauchen so zukünftig weniger Angelpapiere mit ans Wasser genommen zu werden. Denn bei Anglern, die viel unterwegs sind, ist heutzutage schon fast ein ganzer Ordner nötig, um alle erforderlichen Papiere dabei zu haben. Eine Digitalisierung schont daher nicht nur die Umweltressourcen durch Papiereinsparung, sondern verringert auch die Mitnahme von duzenden Angelpapieren.

Der Angelverband Sächsischer Angler setzt bei der Mitgliedergewinnung zukünftig auf Neue Medien.

Fänge, Fakten und Fun: Hier KOSTENLOS Community-Mitglied werden

ANGELN.DE bei Facebook: Hier Fan von ANGELN.de werden!

ANGELN.DE bei Twitter: Hier mit zwitschern!

YouTube-Channel von ANGELN.DE: Hier Videos ansehen

 


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell