Rekord-Heilbutt

Die Freude war nicht nur bei Marco riesig, auch seine alle anderen Beteiligten waren von dem Riesen-Heilbutt schwer begeistert.

Marco Liebenow konnte in Nord-Norwegen mit seinem Heilbutt-Fang, den offiziellen IGFA-Weltrekord brechen.

Die Freude war nicht nur bei Marco riesig, auch alle anderen Beteiligten waren von dem Riesen-Heilbutt schwer begeistert.
Foto: Tor Petter Krogh

Bei Angelreisen Hamburg, buchte Marco seinen Urlaub am Kjøllefjord, mit dem Ziel einen richtig dicken Meeresräuber zu fangen. Täglich fuhren sie das Fjord mit dem Boot an und beangelten viele unterschiedliche Stellen bis plötzlich die Rute bei Marco richtig krum war. Nach einem langen und kräftezehrenden Drill, kam der Fisch dann an die Oberfläche. Ein wahrer Riesen-Heilbutt und ebenso riesig war auch die Begeisterung von Marco. Da der Fisch nicht in das 19-Fuß große Aluboot passte, musst er in den Hafen geschleppt werden. An Land wurde er dann gemessen und gewogen. Unglaubliche 233,50 Kilo und 263 Zentimetern betrugen die Maße des Riesen. Damit bricht dieser Fang den bisherigen IGFA-Weltrekord von 190 Kilo sowie den EFSA-Europarekord mit 108 Kilo und den Norwegischer-Nationalrekord mit 211 Kilo und 500 Gramm. Die offizielle Rekord-Anerkennung steht aber noch aus.

Nur mit Hilfe eines Gabelstablers war das Schwergeicht mit seinen 233,50 Kilo anzuheben.
Foto: Tor Petter Krogh

[box_image imageurl=“Angelreisen Hamburg“]Möchten sie auch einmal das Kjøllefjord in Nord-Norwegen kennenlernen und es dort auf kapitale Meeresräuber versuchen? Dann buchen Sie doch einfach eine Reise bei: www.angelreisen.de oder Angelreisen Hamburg Vögler’s Angelreisen GmbH Wendenstraße 429 20537 Hamburg Telefon +49 40 736057-0 Fax: +49 40 7329737 E-Mail: [email protected][/box_image]


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell