Schweizer Riesen-Aal

Mit einer Tauwrm bestückten Grundmontage, konnte Markus von Allmen diesen kapitalen Aal von 114 Zentimtern Länge und 3,250 Kilogramm in dem schweizer Fluss Aare fangen.

Statt eines Krankenhausaufenthaltes zog es Markus von Allmen lieber vor, an die Aare mit seinen Kollegen angeln zu gehen. Am Ende dieses Trips konnte er einen Riesen-Aal von 114 Zentimeter Länge fangen, der vom Fänger als neuer Schweizer Allzeitrekord gemeldet wurde.

Markus von Allmen hatte eigentlich einen Krankenhausaufenthalt vor sich. Jedoch war auch gleichzeitig ein Angeltrip mit seinen Freunden geplant, den er sich auf keinen Fall entgehen lassen wollte. Kurzerhand wurde der Termin im Krankenhaus abgesagt und stattdessen ging es nun an die Aare, einen Fluss in der Schweiz. Zunächst blieb die Bissfrequenz eher verhalten. Lediglich einige Fehlbisse konnten die Angler bei angenehmen Temperaturen verzeichnen. Gegen 3.30 Uhr am Morgen, meldete sich plötzlich die Aal-Glocke von Markus. „Sofort setzte ich den Anhieb. Nach anfänglichem Zweifel ob Fisch oder Hänger, konnte ich doch ein starkes unregelmässiges und fischtypisches Schlagen in der Rute spüren. Nach, zu Beginn, starker Gegenwehr mit zeitweiligem totalen Stilstand, war plötzlich gar kein Widerstand mehr spürbar…. für einige Sekunden die bange Frage, Fisch verloren? Worauf dann aber postwendend die Antwort durch erneute und umso heftigere Schläge folgte. Schläge, die mich ganz kurz spürbar daran erinnerten, warum ich eigentlich gar nicht hier sein sollte, sondern meine Zeit im Krankenhaus verbringen musste . Egal, ich blieb konzentriert, erstens wusste ich nicht, ob das über 20-jährige Material dem ganzen Stand halten würde, und zweitens weil ich unbedingt meinen ersten, grösseren Wels endlich sehen wollte. Doch dann folgte die Überraschung. Aufgeregte Rufe meiner etwa 15 Meter weiter flussabwärts stehenden, mit Feumer bewaffneten und wild gestikulierenden, Kollegen. Ein Aal, ein riesen Aal!“, so Markus. Am Ende konnte er einen Riesen-Aal von sage und schreibe 114 Zentimeter aus dem Fluss holen. In der schweizer Zeitschrift „Petri-Heil“ wurde dieser Fang sogar als neuer Schweizer Allzeitrekord gemeldet.

Mit einer Tauwrm bestückten Grundmontage, konnte Markus von Allmen diesen kapitalen Aal von 114 Zentimtern Länge und 3,250 Kilogramm in dem schweizer Fluss Aare fangen.

 

Fänge, Fakten und Fun: Hier KOSTENLOS Community-Mitglied werden

ANGELN.DE bei Facebook: Hier Fan von ANGELN.de werden!

ANGELN.DE bei Twitter: Hier mit zwitschern!

YouTube-Channel von ANGELN.DE: Hier Videos ansehen

 

vorheriger beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell