Fishing Lady Danni im Interview

Fishing Lady Danni mit Zander

Seit einigen Jahren bekennen sich immer mehr Frauen als leidenschaftliche Anhängerinnen des Angelsports. Bei einem Rundblick quer durch die Angelwelt ist mir eine bodenständige junge Frau namens Daniela aufgefallen – eine Anglerin, die öfter und mit mehr Ehrgeiz am Wasser unterwegs, ist als so mancher Mann. Im folgenden Interview gibt Danni interessante Antworten zum Thema Angeln. Viel Spaß beim lesen!

Das Interview

Sean (S): Hallo Danni! Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht nur ich, sondern auch viele andere Angler gespannt darauf sind, Dich und Deine Einstellung zum Thema Angeln besser kennen zu lernen. Erzählst Du uns ein bisschen über Dich und Dein Hobby? Danni (D): Klar, gerne. Ich komme aus dem Ruhrgebiet, bin glücklich verheiratet und Mutter einer zweieinhalbjährigen Tochter. Die ersten Angelerfahrungen durfte ich, wie viele von uns, im Kindesalter machen – nämlich in Begleitung meines Vaters ganz klassisch am Forellenteich. Als mein Mann einige Zeit später die Leidenschaft zum Angeln wiederentdeckte, wurde meine Neugierde ebenso neu geweckt. So entschloss ich mich kurzerhand, ebenfalls die Angelprüfung abzulegen – mit Erfolg! Mittlerweile bin ich seit 2009 voller Leidenschaft am Wasser unterwegs.

Fishing Lady Danni mit Zander

S: Mittlerweile gibt es viele spannende Angelmethoden, neue Köderarten und hochmoderne Ausrüstung – die Zeiten des einfachen „Würmerbadens“ gehören für viele Angler/innen zur Vergangenheit. Was genau reizt Dich denn am Angeln? D: Der Reiz beim Angeln liegt für mich darin, immer wieder neue Gewässer zu erkunden, sie lesen zu lernen und mit tollen Fängen bestätigt zu werden. Angeln ist oft harte Arbeit, doch die wunderbare Zeit am Wasser – ob mit oder ohne Fisch – ist für mich Entschädigung genug. [box_block_quote]Schneidertage gehören für mich ganz selbstverständlich dazu …[/box_block_quote] S: Zusätzlich zu Deinem Beruf bist Du auch noch Mutter einer kleinen Tochter. Wie schaffst du den Spagat zwischen Hobby, Beruf und Familie? D: Um Familie, Beruf und Entspannung beim Angeln unter einen Hut zu bekommen, bedarf es einiges an Organisations- und Zeitmanagement sowie die Unterstützung der ganzen Familie. Zum Glück kann ich mich voll und ganz darauf verlassen – und dadurch einem tollen Hobby nachgehen.

Auch kapitale Barsche sind vor Danni nicht sicher

S: Natürlich kann man sich beim Angeln wunderbar entspannen, keine Frage. Trotzdem passieren ab und zu kleine (oder große) Missgeschicke am Wasser. Was war Dein größter „Reinfall“ beim Angeln? D: An einen Reinfall beim Angeln kann ich mich nicht wirklich erinnern, denn jeder Tag am Wasser ist für mich etwas besonderes. Und sei es auch „nur“ ein paar schöne Stunden in der Natur zu verbringen um Flora und Fauna zu beobachten. S: Also gehst Du beispielsweise mit „Schneidertagen“ ganz locker und entspannt um? D: Ja, absolut. Ich bin Anglerin aus Leidenschaft und Überzeugung, nicht um mich zwingend zu beweisen. Schneidertage gehören für mich ganz selbstverständlich dazu – obwohl ich auf den einen oder anderen in Zukunft verzichten möchte ;-). [box_block_quote]Ich bin Anglerin aus Leidenschaft und Überzeugung, nicht um mich zwingend zu beweisen …[/box_block_quote] S: Ok – Erfolg und Niederlage liegen eng zusammen. Nun wollen wir auch wissen, was Dein tollstes Erlebnis am Wasser war! D: Ebenso gibt es für mich auch nicht „DAS“ tollste Erlebnis, denn dazu zählen viele unterschiedliche Erlebnisse wie z.B. ein Wels beim Spinnfischen, neue PB’s, unerwartete Fänge etc.

Zugepackt: Dieser Barsch inhalierte fast den ganzen Köder. Ob es an der geschickten Köderführung lag?

S: Magst du Fische auch in der Pfanne? D: Natürlich! Ich esse gerne einen schön zubereiteten Fisch, leider jedoch viel zu selten! S: Stimmt’s, dass das Jiggen dein Steckenpferd ist – oder bevorzugst Du auch andere Methoden? D: Das Zanderangeln mit dem Gummifisch am Jigkopf ist mein Favorit, das ist richtig. Jedoch bin ich immer neugierig und offen genug, um auch andere Methoden auszuprobieren. Das Fischen mit dem Kunstköder bevorzuge ich jedoch. [box_block_quote]Zum Glück kann ich mich auf die Unterstützung meiner gesamten Familie verlassen …[/box_block_quote] S: der nächste Urlaub steht vor der Tür und Du darfst nur einen Köder mit auf Reisen nehmen – welchen? D: Diese Frage ist für mich kaum zu beantworten, denn den „ultimativen“ Köder gibt es für mich nicht. Jede Situation am Wasser ist unterschiedlich und verlangt darauf eingegangen zu werden. Die Köderwahl hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel Jahreszeit, Wetter, Tageszeit, Gewässer … S: Kommen wir zur letzten Frage. Hast Du anglerische Ziele, die Du unbedingt erreichen willst? D: Ziele habe ich eigentlich nicht. Ich genieße einfach jeden Angeltag für sich und freue mich auf alles, was mein Hobby für mich bereithält. [box_image_title imageurl=“/content/uploads/18455/P1040603.jpg“ title=“Weitere Infos“]Weitere Infos und Fakten zu Fishing Lady Danni findet Ihr in ihrem Community-Profil bei angeln.de. HIER geht’s zum Profil.[/box_image_title] Das Team von angeln.de wünscht Danni weiterhin viel Erfolg und tolle Erlebnisse am Wasser!   Jetzt kommentieren: Wie steht Ihr zu angelnden Frauen? Fänge, Fakten & Fun: Hier geht’s zur angeln.de-Community Zielfisch Zander: Alle Infos Spannende News: Das passiert gerade in der Angelwelt


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell