Hela geht angeln

Gemeinsames Angeln verbindet: Deshalb haben Mitarbeiter des Gewürzwerkes Hermann Laue (Hela) eine Angelsportgruppe gegründet, um die Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen zu verbessern.

Kommunikation am Wasser

Das Gewürzwerk Hermann Laue („HELA“) in Ahrensburg bei Hamburg hat seit Neuestem eine eigene Angelsportgruppe. Ziel dieser Gruppe soll es sein, die einzelnen Abteilungen (Vertrieb, Entwicklung, Produktion etc.) etwas näher zusammenrücken zu lassen, um das sehr gute Betriebsklima noch weiter auszubauen. Das Angeln soll bei den 15 bis 20 Männern und Frauen(!) natürlich im Mittelpunkt stehen.   So sind einige jährliche gemeinschaftliche Angelausflüge geplant. Ein erstes Treffen gab es Ende November an einem Forellensee (Fischzucht Hoisdorf) östlich von Hamburg. Gefangen wurden weit über 20 gute Portionsforellen, wobei Peter Legrand besonderes Glück hatte und es auf ein Gesamtgewicht von fast 5 Kilogramm brachte. Aber auch Mario Rehder, der sich eigentlich der Karpfenangelei verschrieben hat, konnte sich mit nahezu der gleichen Menge über einen prall gefüllten Fischeimer freuen. Für die erfolgreichsten Angler gab es Ehrengaben von Zebco Europe. Abgerundet wurde das Treffen mit einem ordentlichen BBQ, wozu natürlich der berühmte Curry-Gewürz-Ketchup aus dem Hause HELA gereicht wurde. Vielleicht ist diese Gruppengründung auch ein Anreiz für andere Firmen, um das Miteinander der Angestellten zu stärken – gemeinsame Angelausflüge sind sicher ein sehr guter Weg, um das Ziel zu erreichen.   Jetzt kommentieren: Kennen Sie weitere Betriebe mit einer Angelgruppe? Wie finden Sie die Idee? Fänge, Fakten & Fun: Hier geht’s zur großen angeln.de-Community Weitere News: Das passiert gerade in der Angelszene


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell