Jungangler fängt zwei tolle Karpfen

Ein großer Karpfen war dem 13-jährigen Andreas Feldmeier nicht genug. Er konnte bei seinem Ansitz auf die Moosrücken noch einen weiteren Fisch nachlegen.

Doppelschlag in Pocking

Der 13-jährige Andreas Feldmeier fische an einem Baggersee im bayrischen Pocking auf Karpfen. Er fütterte mit einem Futterboot Pellets an. Auch als Köder diente dem Jungangler ein Pellet am Haarvorfach in Verbindung mit der Festbleimontage. Bereits nach kurzer Zeit erhielt Andreas einen „Run“. Nach einem spannenden Drill lag ein toller Wildkarpfen im Kescher. Der schlanke und sehr schön gefärbte Fisch hatte eine Länge von 76 Zentimetern und wog 13 Pfund.

Schneller Start: Bereits nach kurzer Zeit landete Andreas Feldmeier diesen Wildkarpfen.

Andreas köderte ein neues Pellet an und platzierte seinen Köder erneut an der Futterstelle. Kaum war das geschehen, ertönte der elektronische Bissanzeiger des Junganglers erneut. Der Widerstand des Gegners fühlte sich diesmal noch heftiger an. Andreas musste viel Mühe aufbringen um den Fisch zu bändigen. Nach und nach wurde dieser aber schwächer und der Jungangler gewann die Oberhand. Die Landung gelang und Andreas durfte sich über einen prächtigen Spiegelkarpfen freuen. Das Maßband zeigte 80 Zentimeter an und die Waage pendelte sich bei 20 Pfund ein.

Der Spiegelkarpfen überbot Länge und Gewicht des Wildkarpfens.

 

Jetzt kommentieren: Sind in Ihrem Hausgewässer Spiegelkarpfen oder Schuppenkarpfen häufiger?

[box_block_title title=“Weitere Links“] Zielfisch Karpfen: Alle Infos, alle Fakten Fänge, Fakten und Fun: Hier geht’s zur Community von angeln.de Ab in die Ferne: Tolle Angelreisen in Deutschland und Europa [/box_block_title]


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell