Angeln auf Friedfische: Mehr Fangerfolg mit Stinky-Mix-Futter

Angeln auf Karpfen: Mit dem Stinky Stick Mix auf Karpfen und andere Friedfsiche!

In diesem Bericht, dreht sich alles nur um den Stinky Stick Mix von Starbaits. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein fertiges Stick-Mix-Futter. Laut Hersteller sind traditionelle Lockmittel wie Leber, Algen, Hefe, N-Buttersäure, Garnelenpaste, Extrakte von Krustentieren usw. enthalten, die bekanntlich sehr gut von Karpfen angenommen werden. Ob das wirklich stimmt, erfahrt Ihr im Bericht von Jörg Wegmann!

Stinkig aber fängig

„Stinky Stick Mix wird in einem kleinen Eimer geliefert. Darin enthalten sind: 3 separate 500gr-Beutel mit dem Lockfutter und eine Sprühflasche mit „liquid Mineral“.

Angeln auf Karpfen: Mit dem Stinky Stick Mix auf Karpfen und andere Friedfsiche!

Die 3 separaten Beutel sind eine Sinnvolle Idee, denn so bleibt das Lockfutter auch für die längere Anwendung frisch und man muss nicht alles auf einmal verbrauchen.

Ein verschließen der Beutel ist meistens unmöglich!

Nach dem Öffnen des ersten Beutels steigt einem ein fischiger Geruch in die Nase – dieser bleibt eine ganze Weile in der Nase hängen.

„Fischig aber fängig“: Die Futtermischung für Friedfischfreunde!

Das Lockfutter ist relativ grob und mit vielen kleinen Partikeln versetzt. Laut Hersteller reichen zwei Stöße von der mitgelieferten Lockstoff-Sprühflasche aus.

Die Duftnote aus der Sprühflasche!

Schon alleine die zwei Sprühstöße aus der Sprühflasche reichen völlig aus, um dem Mix ein interessanten Duft beizufügen.

Die Komponenten für den Stinky-Stick-Mix!

Die Komponenten für den Stinky-Stick-Mix!

„Trockentest“: Man füllt ein Glas mit Wasser und bereite aus dem o.g. Material ein kleineres Stickmix vor. Die Zubereitung geschieht genauso, wie oben erwähnt. Die Uhr läuft! Das Stickmix löst sich nach kürzester Zeit auf und das Lockmittel entfaltet seine volle Wirkung.

Erste Meinungen am Wasser!

Unglaublich, wie sich selbst das Wasser verfärbt, wenn man den Stick Mix nur leicht anfeuchtet und noch ein wenig Sardellen-Öl beifügt.

Über den Autor: Jörg Wegmann ist auf das Fangen großer Friedfische spezialisiert und ein Specimen Hunter durch & durch. Er gründete schon in den 90er Jahren die damals erfolgreiche Specimen Hunting Gruppe Pro Fish Association und kurz darauf, zusammen mit Robin Illner, eine eigene Webseite für Friedfischangler. Er schrieb viele Berichte für die Fachpresse und ist auch sonst in Verbänden sehr aktiv. Jede freie Minute ist er am Wasser und geht seinem aufregenden Hobby nach.

Um eine gleichmäßige Verteilung zu erreichen, kippt man den „Stinky Stick Mix“ am besten in eine Gefriertüte, besprüht es mit dem „liquid Mineral“ und knetet das Ganze von außen ordentlich durch!

Erfolgreich mit Stinky Stick Mix! Die Lockwirkung auf Karpfen ist wirklich beeindruckend!

Am Wasser habe ich bereits gute Erfolge mit „Stinky Stick Mix“ erzielen können. Grade fischige Köder, in Verbindung mit diesen fertig Stickmix, brachten mehr als gute Fänge. Die Anschaffungskosten sind relativ gering, bedenkt man die hohe Anzahl an kleineren Stickmixen, die man aus diesem gelieferten Produkt erzielen kann. Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren. Versucht es auf jeden Fall: Es wird sich lohnen!“

Tipp vom Pro: Ein Tipp von mir: Ich füge den Stickmix noch ein Hauch Sardellen-Öl zu und ein wenig Thunfisch aus der Dose. So konnte ich hervorragende Erfolge mit diesem Produkt in meinem Fangbuch verbuchen. Gleichzeitig kann man Stinky Stick Mix auch im Methode-Feeder einsetzen. Dann sollte man das Futter aber mit anderen passenden Futtersorten großzügig mischen.

 


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell