Angler und Guide aus Leidenschaft

Jörg angelt auf alles was Flossen hat. Seit seiner Kindheit hat ihn das Angelfieber fest im Griff.

Guide Jörg Loevenich angelt seit Jahren mit der Fliege – und der Erfolg kann sich sehen lassen. Sean von angeln.de traf sich mit Jörg für ein kurzes Interview zum Thema Angeln und Streetfishing als Fliegenangler.

„Derleineangler“ im Interview

[box_block]S: Hallo Jörg. Toll, dass Du Zeit für das Interview genommen hast. Als Guide und erfahrener Fliegenfischer hast Du Dir bereits in der Szene einen Namen gemacht – doch wie bist Du zum Angeln gekommen?[/box_block] J: Mein Onkel kam oft nach Fisch & Abenteuer „duftend“ vom Nachtangeln zum Frühstück, das fand ich als Junge beeindruckend. Als ich knapp fünf Jahre alt war, durfte ich das erste Mal mit an die Hunte. Seitdem hat mich das Angelfieber gepackt!

Jörg angelt auf alles was Flossen hat. Seit seiner Kindheit hat ihn das Angelfieber fest im Griff.

[box_block]S: Kannst Du Dich an deinen ersten Fisch erinnern?[/box_block] J: Natürlich! Mein erster Fisch war ein handlanger Barsch, den mein Onkel mit den Worten: „Der Barsch ist ein Raubfisch, also wirst du ein Raubfischangler!“ quittierte. [box_block]S: Wie bist Du speziell zum Fliegenfischen gekommen?[/box_block] J: Eines Tages rief mich die Mutter meines Gerätehändlers an und fragte, ob ich nicht Lust hätte, zwei Wochen im Laden zu helfen. Aus den zwei Wochen wurden mehrere Jahre. Während dieser Zeit lernte ich das Fliegenfischen von der Pike auf, experimentierte mit verschiedensten Ködern und bastelte Funkbissanzeiger. Durch meine Leidenschaft konnte ich die Kundschaft begeistern – immer häufiger wurden ein paar Angelstunden mit mir das entscheidende Argument zum Kauf hochwertiger Geräte. Selbst in den Mittagspausen schnappte ich mir oft die Rute und kam nicht selten mit Fisch zurück in den Laden. [box_block]S: Du angelst gerne mit der Fliege. Das ist an sich nicht außergewöhnlich – doch Du angelst am liebsten als „Streetfisher“ mitten in der City … stimmt das? [/box_block] J: Das Wort „Streetfishing“ kannte ich damals nicht, fischte aber gerne tatsächlich mitten in der City. Hecht, Karpfen, Rapfen, Döbel, Bachforellen und MeFo waren schnell meine liebsten Zielfische. 2008 fing ich dann einen Traumfisch von Hecht, den ich in einem Clip auf YouTube einstellte. Seitdem treibe ich als „Derleineangler“  mein Unwesen  im Netz.

In Jörgs Kanal findet Ihr über 50 Angelvideos!

[box_block]S: Jörg, ich bedanke mich ganz herzlich für das Interview und wünsche Dir für die kommende Saison 2013 ein kräftiges Petri Heil![/box_block]   Wer mehr über Jörg Loevenich erfahren oder Kontakt aufnehmen möchte, findet hier das angeln.de-Profil von „Derleineangler“. [box_image_title imageurl=“/content/uploads/21008/Bildschirmfoto-2013-04-16-um-16.39.jpg “ title=“Spannende Drills …“]… und tolle Videos von Jörg alias „Derleineangler“ findet Ihr in seinem YouTube-Kanal. HIER geht’s zum Kanal [/box_image_title]


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 07/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell