Barschalarm

Es war 7:00 Uhr, als ich aufwachte. Ich guckte nach draußen und dachte naja: das Wetter ist gut fü´s Barschangeln, bewölkt und windstill. Ca.8:30 Uhr packte ich meine Sachen und fuhr los.

Um 9 Uhr endlich angekommen. Dann erstmal meinen Ständer aufgestellt und hab die erste Angel mit einem Grundblei, Wirbel und 2 kleinen Mistwürmern bestückt – und rein damit. Ich hab mich umgedreht, um die anderen 2 Angeln aus der Tasche zu holen. Plötztich klingelte es. Ich zog an und dran war er! Nach einem ca.10 Minuten Drill kam er an die Wasseroberfläche. Mein Kollege nahm den Kescher und ich hatte meinen ersten großen Barsch. Erstmal beteubt – Herzstich – dann gewogen und gemessen. Er war 47cm lang und ca.1,75Kg schwer. Was für ein Monster! Dann ca.10 Uhr fing es an zu nieseln. Bis um 13 Uhr kam kein einziger Biss mehr, aber der Tag hat sich trotzdem gelohnt. Zwischendurch fuhren immer wieder Angler an mir vorbei und bewunderten meinen Barsch. Alle anderen Angler hatten es mit einen Spinngerät Wobbler und Gummifisch versucht – aber sie fingen alle nichts. Samstag will ich es wieder probieren einen solchen „RIESEN“ zu fangen. Ein kräftiges Petri Heil an alle Angler – Kevin!


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell