Eine Nacht

Es war der 30. Oktober 05! Ich hatte zuvor drei Tage an einer Stelle angefüttert, die mir schon einige gute Karpfen beschert hatte! Ich legte meine zwei Ruten mit jeweils zwei Fischboilies aus. Noch ein bisschen mit den guten Boilies

angefüttert und schon konnte der Karpfen kommen. Zum Glück hatte ich schon meine gesamte „Schlafausrüstung“ aufgebaut. Es wurde auch schon dunkel und somit blieb mir nichts anderes übrig, als mich schlafen zu legen. Um ca. 02:00 Uhr wurde ich durch einen Dauerton meiner Soundbox aus meinen Traümen gerissen! So habe ich mir schnell die Wathose angezogen und bin ins Wasser, zur meiner Rute! Als ich angeschlagen hatte gab meine gut eingestellte Bremse erst einmal Schnur frei! Es hat richtig Spaß gemach diesen Fisch zu drillen. Seine langen, gleichmäßigen Fluchten waren einfach nur geil. Doch nun hat der Fisch an Kraft verloren. Ich pumpte ihn langsam in meine Richtung. Kurz vorm Kescher hatte er noch ein paar Fluchten eingelegt, doch dann hatte ich ihn in meinem Kescher. Ich sah einen schönen Spiegelkarpfen, im Schein der Kopflampe, in meinem Keschernetz. Nachdem ich den Spiegelkarpfen erst einmal in den Karpfensack gebracht hatte, legte ich mich wieder schlafen. Als ich aufgewacht bin, rief ich meinen Daddy an. Er solle doch bitte kommen, um ein paar schöne Fotos von meinem Fang und mir zu machen. Mein Dad kam dann auch schon gleich. Wir haben den Karpfen erst einmal gewogen und die Waage blieb bei 18,120 kg stehen, nun noch die 2 kg von der Wiegetasche abgezogen und somit hatte der Spiegler 32 pfd. Es war ein richtig schöner Karpfen. Nach der Fotosession habe ich meinen Freund behutsam zurück in sein Element gelassen. Die letzten Worte waren: Dass er mich, wenn er 8 Pfund mehr auf den Knochen hat, noch mal besuchen kommen soll. In diesem Sinne Tight Lines Christopher Wer fragen hat: [email protected]


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell