Fangmeldung: Karpfen!

Es war der 15.07.2006 als ich mit meinem Onkel an einem Vereinsgewässer in unserer Nähe Nachtangeln ging. Ich hatte 2 Tage vorher mit Mais und Tiegernüssen angefüttert. Jetzt sollte es doch klappen mit unseren

beschuppten Freunden. Bei unserer Ankunft am See brannte uns die Sonne dermaßen auf den Pelz, dass wir kurz überlegten uns umzusetzen. Schließlich entschieden wir uns doch zu bleiben denn ich hatte ja angefüttert, was an diesem Gewässer nämlich alles andere als verkehrt ist. Dann stand auch schon das Camp und die Ruten lagen mit Boilies und Tiegerüssen beködert an ihren Plätzen. Jetzet noch schnell ein paar Boilies hinterher und dann hieß es warten. Um 12 Uhr Nachts riss mich der linke Carpsounder aus dem Schlaf. Ein schöner 18 pf Schuppi der dem Martrix-Tiegernuss Schneemann nicht wiederstehen konnte, lag im Kescher. Der Schuppi kam dann in der Carpsack für die morgentliche Fotosession. Wir legten uns wieder Schlafen und warteten auf den hoffentlich nächsten Biss. Um 4 Uhr morgens wurde ich wieder vom linken Carpsounder geweckt. Nach einem ca. 10 min. Drill lag ein schöner 24 pf Schuppenkarpfen auf der Matte. Er konnte wie der andere Karpfen dem Schneemann aus Tiegernuss und 15er Matrix-Boilie nicht wiederstehen. Auch dieser Fisch kam in den sehr großen Carpsack um Morgens fotografiert zu werden. Nach informationen zufolge waren wir die ersten, die an dieser Stelle seit einger Zeit wieder auf Karpfen erfolgreich waren und dann direkt 2 mal. Da mein Onkel in diesem Jahr das erste mal Nachtangeln war, war das ein gelungender Start. Nachdem wir Morgens ein Paar Bilder von unserem Fang geschossen haben, packten wir zufrieden ein und fuhren dann nach Hause. And now get the big one out. Felix

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell