Fünftes Nachtangeln im Gleiertal

Erneut wurde von Freitagabend bis Samstagmorgen für Jugendliche ein Nachtangeln im Angelpark Sauerländer Anglerglück in Lennestadt -Gleierbrück veranstaltet. Die mittlerweile fünfte Aktion übertraf die Anzahl der Jugendlichen Angler im Vergleich zum letzten Jahr erheblich. Den Jugendlichen standen neben einem Räuberteich noch zwei weitere Teiche zur Verfügung. Wegen der großen Nachfrage ist eine weitere Veranstaltung noch in den Ferien geplant. Dieser Termin wird in der Presse bekannt gemacht

Die Jugendlichen – unter Ihnen auch einige Mädchen – waren aus ganz NRW und anderen Bundesländern mit Zelten und allem, was zum Angeln gehört angereist. Nach kurzer Besprechung konnten die Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen. Es wurde wieder eine tolle Nacht im Gleiertal. Das Wetter spielte mit, so dass die Jugendlichen voll zu ihrem Angelerlebnis kamen. Als es Morgen wurde, hatte der größte Teil kein Auge zu getan. Begleitet wurde das Angeln von der Angelschule Clemens aus Wenden, die zum wiederholten Male hier kostenlos fungierte. Für alle Teilnehmer steht fest, das sie im kommenden Jahr soweit sie noch jugendlich sind, wieder an der Veranstaltung teilnehmen. Ach noch was: Gefangen wurde auch was! Die Jugendlichen, unter ihnen auch mehrere Mädchen fingen elf verschiedene Sorten Fisch. Längster Fisch war ein Aal der von Felix Langer aus Gerlingen gefangen wurde. Gefangen wurden weiter Barsche, Schleien, Karpfen, Hechte, Störe, Welse, Forellen, Aale, Rotaugen, sowie zahlreiche Forellen Als Köder dienten den Jugendlichen allerlei verschiedene Sorten Würmer und Maden die sie sich zum Teil selbst gesucht hatten. In Kürze werden wieder Vorbereitungskurse zur Fischerprüfung von der


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Das Carp Corner-Spezial: Ab sofort erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell