Gigantischer Freiwasser-Zander!

Ein toller Freiwasser-Zander aus der Talsperre Hohenwarte. Der Fisch hatte eine Länge von 91 Zentimeter!

In der Hohenwarte-Talsperre war Markus Marschewski mit einem Zander von 91 Zentimeter Länge erfolgreich. Allerdings biss der Räuber nicht klassisch am Grund, sondern ließ sich von einem Wobbler im Freiwasser verführen. Lesen Sie hier seinen Fangbericht…

Bei feinstem Wetter stellte ich am 02.06. den Räubern mit Gummifischen nach. Mit im Boot waren meine Frau Mona und meine kleine Tochter Mara. Zuerst blieb ich ohne Biss. Doch dann sah ich in der Lothrabucht, in der Nähe der Staumauer, plötzlich Bewegung an der Oberfläche. Kleine Futterfische sprangen in Panik vor einem Räuber aus dem Wasser.

Ein toller Freiwasser-Zander aus der Talsperre Hohenwarte. Der Fisch hatte eine Länge von 91 Zentimeter!

Sofort montierte ich einen 12 Zentimeter langen, dreiteiligen Wobbler im Barschdesign. Keine drei Kurbelumdrehungen später bekam ich einen vehementen Biss. Die Rute verneigte sich tief. Schwere Kopfstöße ließen vermuten, dass ein großer Zander am Köder hing.  Meine Tochter und meine Frau waren ganz aus dem Häuschen. Nach ca. 5 Minuten Drill durchbrach ein großer Zanderkopf die Wasseroberfläche. Der Wobbler war vom Fisch komplett inhaliert worden. Per Handlandung holte ich den Stachelritter an Bord. Er hatte eine Länge von 91 Zentimeter – ein nicht alltäglicher Fang an der 28 Kilometer langen Talsperre. Nach einem kurzen Fototermin durfte der Räuber unter den strahlenden Augen von Frau und Tochter wieder schwimmen.   Von 

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Das Carp Corner-Spezial: Ab sofort erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell