Hechtfang am Pfingstsonntag

Vor Mai 2009 – Hallo, mein Name ist Sebastian, ich bin 15 Jahre alt und ich möchte euch die Story von meinem Hechtfang erzählen. Pfingstsonntag, es war ein sehr heißer Tag, das Thermometer zeigte 31,5 °C und meine Großeltern, welche zu Besuch gekommen waren, drängelten schon wieder irgendetwas unternehmen zu wollen. Ich überlegte nicht lange und schlug vor, doch an die „Vorsperre Hassel Hasselfelde“ zu fahren. Nach kurzem grübeln waren wir uns alle einig. Ich packte also schnell meine Sachen…

…inklusive den 2 neuen Blinkern, welche ich mir am Vortag noch schnell besorgt habe. Dann fuhren wir los. Angekommen waren es noch ungefähr 10 Minuten Fußmarsch. Als wir endlich eine geeignete Stelle gefunden hatten, packte ich meine Rute aus, beköderte sie mit einem 30 Gramm-Blinker und warf aus. Als ich nach 10 Minuten noch keinen einzigen Biss hatte, wechselte ich die Stelle. Und siehe da gleich beim ersten Wurf spürte ich einen Widerstand Als erstes dachte ich: „Hoffentlich nicht schon wieder irgendein Sch. Krempel!“. Ihr müsst wissen, dass ich zuvor schon Etliches rausgezogen hab, inklusive einem kleinen Teppich und einem Schuh. Aber als ich merkte, dass sich am Ende meiner Schnur was bewegt schlug mein Herz höher und höher. Nach ungefähr 5 – 10 Minuten Drill konnte ich einen wunderschönen 62er Hecht landen. Ein gelungener Tag, findet ihr nicht? Euer Sebastian


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell