Angeln in der Ruhr

Auf dem oberen Bild ist die Ruhr bei der Roten Mühle zu sehen. Dieser Gewässerabschnitt ist mit dem Fahrrad ca. 4min von mir zu Hause entfernt. Dort kann man mich im Sommer sehr oft beim Karpfen fischen sehen. An der Roten Mühle gibt es eine Flachwasserzone die für jeden begeisterten Zanderspezi nicht außer acht bleiben soll! Ist nämlich ein Geheimtipp in unserem Verein nur wieso soll man nicht auch Tipps weitergeben?

Nun auf dem unteren Bild zu sehen ist der Ruhrabschnitt bei Annental auch Zornige Ameise genannt!! Hier gehe ich sehr gern auf Hecht und Co. Mein bisheriger Rekord dort waren an einem Tag ein Zander von 89cm und 2 Hechte mit jeweils knapp 90 cm. Damit ich dort angeln kann muss ich ganze 5min mit dem Fahrrad fahren. Also so wie ihr gelesen habt habe ich es generell nicht weit zum Wasser!! Aber ich gehe doch lieber im Baldeneysee angeln. Da dort der Fischbestand wesentlich größer ist und die Fangchancen auf einen Großen Karpfen also auf meinen Lieblingsfisch erheblich höher sind!!   Bericht von Christian Höhmann, vor Mai 2009


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Das Carp Corner-Spezial: Ab sofort erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell