Hecht-Riese aus Breitungen

Ein Angelkollege fischte gestern gegen 10.00 Uhr an unserem Vereinsgewässer mit Köderfisch in ca. 6 m Tiefe. Der Luftdruck war sehr gut und das Wetter war wie für Hecht gemacht. Das Wasser war glasklar und wir waren uns sicher: Heute beißt ein Kapitaler!

Fluchten wie eine Dampflok

Peter (der Fänger) kennt das Angelgewässer von klein auf und suchte also den Angelplatz aus. An dieser Stelle waren die Haubentaucher und der Fisch sehr aktiv.   Peter stellte seine Rute auf ca. 6 m und warf aus. Nach ca. 5 Minuten ging Peters Pose unter – Zack – der erste Hecht von ca. 80 cm. Rute neu bestückt wieder raus geworfen. 15 Minuten später – BÄM – Hecht mit 75 cm gefangen. Diese zwei Hechte schwimmen wieder. Rute wieder scharf gemacht und sage und schreibe zwei Minuten später ging die Pose kurz unter und macht dann an der Oberfläche umher. Peter setzte nach 10 Sekunden den Anhieb und merkte sofort, dass es ein Kapitaler ist. Peter sagte zu mir: „Es sind Fluchten an der Rute, als hätte ich eine Dampflock gehakt.“   Er versuchte die dicke Oma mit seinen Kescher zu landen, doch dieser war leider zu klein. Somit entschied er sich zur Handlandung. Als er den Fisch des Lebens endlich mit Mühe und Not im boot hatte, konnte er nicht glauben, was da im boot lag: Eine Hechtdame mit 128 cm und sage und schreibe 36 Pfund. Der Fisch wurde mit nach Hause genommen, um ihn für die Nachwelt komplett zu präparieren. Es war ein sensationeller Angeltag mit tollen freunden und großen Fängen! MfG Mario Stobbe   Jetzt kommentieren: Wie ist für Sie das beste Hecht-Wetter? Fänge, Fakten & Fun: Hier geht’s zur Community von angeln.de Zielfisch Hecht: Alle Fakten


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Das Carp Corner-Spezial: Ab sofort erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell