Mein erster Wels

Hallo! Ich bin vor kurzem zwar erst 14 geworden, aber ich angel für mein Leben gern. Vor gut einem halben Jahr fing ich einen Wels: Mein Freund und ich gingen, wie öfters zum Angeln an normale Fischteiche!

Wir mussten zwar ordentlich Geld abdrücken, aber das war mir egal. Obwohl wir öfters nichts fingen, ließen wir es nicht bleiben, diese Teiche zu entleeren. An einem normalen Frühjahrstag, als wir wieder nichts fingen, meinte mein Freund: „Komm Tobi, schmeiß mal den Blinker rein, nur so haben wir eine Chance.“ Denn wir waren ja keine Profis, und die ganzen Erwachsenen? Naja! Nachdem wir den Blinker im Wasser versenkten und in regelmäßigen abständen einzogen, spürten wir nach kurzer Zeit ein leichtes Zucken. Wir haben uns gedacht, dass kann doch nur eine Forelle sein, doch auch die hätte fester gezogen. Für kurze Zeit dachten wir, der Fisch hätte sich vom Haken gelöst. Doch nach näherem hinsehen erkannten wir einen Wels mit 85cm länge und ca. 3kg, den wir anschließend aus dem Wasser fischten! Euer Tobi

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell