Meine erste Bodden – Tour

mit Robin Grompe und Uli Beyer

Am Mittwoch um 15.00 Uhr starteten wir die lange Fahrt zu den Bodden. Das Auto wurde beladen mit

allem, was man als Angler so braucht!! Dann ging es endlich los. Ziemlich spät am Abend erreichten wir unser Ziel, wo wir uns erst mal eingenistet haben. Uli machte noch ein paar Stahlvorfächer, wo ich begeistert zuschaute. Dann ging es auch schon ins Bett, denn wir wollten ja die Hechte schon früh am Morgen ärgern, wobei es uns am Donnerstag morgen erst mal mit dem Boot in die Werkstatt verschlug, was uns dann einen halben Tag Angeln gekostet hat. Trotz allem kamen wir mittags doch noch aufs Wasser. Wir starteten erst mal mit ein paar würfen mit dem Wobbler, wo Uli dann natürlich auch zwei schöne Hechte auf ein Rapala Super Shad Rap gefangen hat! Ich hatte leider kein Biss, wobei ich den gleichen Köder in einer anderen Farbe wählte! Der Angeltag näherte sich dann auch schon nach viel schaukeln auf den Wellen dem Ende zu. Dann hieß es nur noch essen, waschen und schlafen gehen! Am nächsten Morgen ging es dann auch schon wieder früh raus. Mit heißem Tee und Brote im Gepäck fuhr Uli dann auch schnell zu unserem Angelplatz, wo ich auch zwei schöne Boddenhechte landen konnte! Sie bissen beide auf einen Orangenen Gummifisch! 98 cm und 95 cm hatten sie, was ich als Anfänger schon ziemlich gut finde! Bei Sonne, Wind und ca.1,8 Grad fing Uli bis zum Abend 17 weitere Hechte, wo auch einer knapp über 1 Meter lang war!!! Abends konnte ich auch noch zwei schöne Hechte von ungefähr 70 cm landen. Es machte so langsam Spaß mit Gummifischen zu Angeln!! Ich habe gemerkt dass es noch andere schöne Fische gibt außer meine geliebten Karpfen. Am Samstag morgen ging es dann wieder mit voll speed zum Angeln. Es war sehr windig und kalt, konnte aber trotz allem ein Hecht auf einen Grün-glitzer farbigen Twister fangen! Uli fing an diesem Tag vier Hechte auf Wobbler und Gummi. Leider habe ich keinen Räuber mehr landen können, was ich eigentlich ziemlich schade fand ( bei solchen Bissen und Drills )!! Wir starteten los und fuhren Richtung Bett, was uns schon erwartete!! Sonntag früh fuhren wir das letzte mal raus. Leider ist uns unterwegs das Echolot Explodiert, was leider ein nachteil auf unsere Fangchancen hatte! Ohne Navigation und Tiefenangaben ging es trotzdem weiter Richtung Hechte. Ich könnte leider wieder nur ein Hecht auf mein Twister landen, Uli hingegen fing weitere 11 Hechte auf Wobbler und Twister!!! Mittags wurde es dann auch ziemlich windig wobei Uli immer wieder ein Hecht fing! Montags packten wir dann unsere Sachen, machten das Boot startklar und haben uns dann auf den Heimweg Richtung Dortmund gemacht! Ich kann es jedem Raubfischangler wirklich empfehlen mal die Boddenhechte zu besuchen, es hat mir echt sehr viel Spaß gemacht mal richtig gezielt auf Hecht zu fischen!!! Zu bedanken habe ich mich natürlich auch noch bei meinem Chef Uli Beyer! Vielen Dank noch mal Uli für diese super lustige und erfolgreiche Fahrt zu den Bodden!!!!! Ebenfalls bedanke ich mich noch mal sehr bei unserem Eckie und Familie, wo wir uns die Tage über niederlassen durften!!! Vielen Dank an alle die mir diese super fahrt ermöglichteten. Es hat mir echt super viel Spaß gemacht und kann es kaum erwarten den nächsten Hecht zu fangen!!! Robin Grompe

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!