Neuer Rekord vom Romsdalfjord!

Carsten Müller aus München hat es geschafft: Der bestehende Leng Rekord ist am 26.Mai 2001 gefallen!

Dieses ist kein Zufall, denn Carsten angelt ganz gezielt auf die Großen der Tiefe. Auch in den Jahren zuvor konnte Carsten schon große Fische landen z.B. Lumb 21 Pfd. und einen Leng mit 39 Pfd. Gewicht. Am 24.05. legte er dieses Jahr das erste Mal seine Naturköder am Grund in 300m Tiefe aus. An diesem Tag erbeutete er einen Lumb mit 16 Pfd. und einige kleinere Fische. Nun wusste er, es geht noch mehr und köderte noch größere Fische an. Die ersten zwei Fische waren Lumb 12 Pfd. und Lumb 9 Pfd., doch dann erfolgte ein sehr heftiger Biss, den Carsten mit einem kräftigen Anschlag quittierte. Er erkannte sofort, es muss ein Riese sein, denn seine 50lbs Rute bog sich zum Halbkreis und der Fisch zog unaufhaltsam Schnur von der Rolle. Nach einer halben Stunde harten Kampfes konnte Carsten den Fisch endlich sehen und erfolgreich landen. Der gelernte Bankkaufmann hatte arge Schwierigkeiten den Fisch an die Waage zu hieven. Als er es endlich geschafft hatte, kam das nächste Problem auf Ihn zu. Die Waage war zu klein. Mit einer größeren Waage und vereinten Kräften konnte das Gewicht des 1,66m langen Fisches nun ermittelt werden es waren sagenhafte 28,5 kg. Uwe Onken und ich, die als Zeugen zur Stelle waren, stellten fest, dass dieser der größte Fisch war, der seit 18 Jahren seitens Uwe Onken Tours im Romsdalfjord gefangen wurde. Petri Heil und weiter so Carsten. Es warten bestimmt noch größere im Fjord. Verwendete Geräte 50 lbs Rute, Rolle Penn Senator, Schnur geflochtene 0,40mm, Vorfach monofil 0,80mm Köder war ein Seelachs mit ca. 2 Pfd. Gewicht Der Fänger empfiehlt ein Vorfach mit zwei Seitenarmen und Haken der Größe 10/0 – 12/0 An den oberen Haken kommt ein halber Seelachs mit Eingeweiden der als Locker dient an den unteren ködert Er ein ganzes Filet an, das Er entweder festnäht, oder halb gefroren verwendet. Makrelen funktionieren genau so gut. Carsten verwendet nur Seelachse, die schon einen Tag gelegen haben und dadurch „besser“ riechen. Ralf Scheipers


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Das Carp Corner-Spezial: Ab sofort erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell