Nomen est Omen…

Hamburg (EB) – …könnte man im Zusammenhang mit dem „Team-Zanderkant“ schon fast sagen. Das Jahr 2005 scheint jedenfalls für den Hamburger Jörg Strehlow und sein Guiding-Team im Osten und

Süden ein richtig fettes Zanderjahr zu werden: In den letzten acht Wochen landeten die Jungs sage und schreibe sechs kapitale Zander zwischen 10 und 16 Pfund! Alle „Stachelschweinchen“ kommen aus der Elbe, verschiedenste Fluss-Strecken zwischen Hamburg und Torgau wurden befischt. Erfolgstechnik war natürlich in allen Fällen die „Faulenzertechnik“ aus Jörgs Hamburger Angelschule und seine klassische Montage mit vorgeschaltetem Fluorocarbon-Vorfach (0,33er Berkley Vanish) und Geflochtener Hauptschnur (0,17er Quattron PT Braid). Köder war meist der Kopyto-Shad in 12 Zentimetern und in der Kultfarbe „Reinweiß-Fluogelb“ oder der neue Superköder an Rhein und Elbe „Pünktchen“. Gute Nachrichten übrigens für alle, die schon lange mal einen Angelkurs bei Jörg und seinem Team besuchen möchten: Das Angebot wurde mächtig erweitert und vor allem die Zander- und Wallerkurse von Jens Köller am Karlsruher Rhein erfreuen sich bereits im ersten Jahr großer Beliebtheit. Auch der „Jungstar“ im BLINKER-Forum, Sebastian Hänel (den meisten bekannt als „Zanderseb“) aus Schneeberg/Erzgebirge ist im Team von Jörg Strehlow aufgenommen und führt seine Kundschaft in Brandenburg und Sachsen zum Zander. BLINKER-Moderator „Deckert“, eigentlich Tom Rustmeier (Kiel), nimmt interessierte Angler gerne in seinem Boot mit zum „Hechte-Faulenzen“. Alle Kurse, brandneue Themen, tolle Fänge und vieles mehr finden Sie auf der Seite von Jörg Strehlow: www.der-angler.de.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 07/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell