Schweicheln-Karpfen

Mein Freund und ich hatten für 19.05-20.05 2004 Nachtangeln auf Karpfen geplant. Das Wetter war super und wir konnten es kaum erwarten aufzubrechen. Am Mittwoch Nachtmittag um 16 Uhr ging es dann los.

Am Wasser angekommen zogen wir erstmal unsere Klamotten aus denn wir hatten angenehme 25 °. Zelte kamen für die Nacht nicht in Frage. Wir schliefen unter Freiem Himmel. Also Rod-Pod und Ruten aufgebaut, los gings. Mit aufgeweichten Forellis, Mais und Boilies angefüttert, nah bei einem Seerosenfeld. Dann die Köder ausgeworfen. Erst war es ruhig doch so gegen 20 Uhr beköderte ich meine Rute neu und warf sie ca. 20 cm ins Seerosenfelt. Den Hängebissangzeiger gerade eingehängt, Freilauf noch nicht aktiviert, Pfiff auf einmal der Bissanzeiger los und die Rute flog fast vom Rod-Pod. Ich konnte sie gerade noch erwischen und schlug an. Im Seerosenfeld kam der Karpfen sofort an die Oberfläche. Wir versuchten 10 Minuten den Karpfen aus dem Feld zu bekommen. Wir dachten schon wir verlieren ihn doch dann schoss er los aus dem Feld hinaus und einmal quer über den See. Nach weiteren 10 Minuten Drill wurde er dann sicher im Kescher gelandet und auf die neue Abhakmatte gelegt. Dann die Fotos…….. Ein schöner 28 Pfund Spiegler. Team Imperial Baits www.imperial-baits.de www.carpscent.de Bericht von Julee

nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell