Auf mit “überflüssigem“ Tackle in die Gummitanke! Schlachtruf von Havelritter & Co. bescherte bedürftigen Angler-Kids jede Menge prima Angelzeug…
Angeln ist einfach wunderbar – mit der Angelei ganz nebenbei Gutes für Kinder tun unschlagbar! Und dass dies gar nicht so schwer ist und nebenbei viel Spaß macht, konnte man am vergangenen Wochenende bei der Hamburger Gummitanke hautnah erleben.
Frei nach dem Motto „Durchstöbert doch einfach mal euere Keller und Köderboxen nach Sachen, die ihr nicht mehr (unbedingt) braucht“, galt es, angelbegeisterten Kindern aus sozial schwachen Familien noch mehr unvergessliche Momente am Wasser zu bescheren. Dafür wurde der Royal Fishing Kinderhilfe e.V., seit Jahren dieses Ziel mit Erfolg, Eifer und Sitz in Hamburg beherzigend, als stellvertretender Empfänger im Namen der Kids auserkoren.
Als Initiator der Spenden-Aktion reiste der in der Angelszene inzwischen nicht zuletzt durch seine Kampfansage gegen das Alabama-Rig bekannt gewordene “Havelritter“ extra aus seiner Wahlheimat Potsdam an. Mit seinem Blog www.havelritter.de versorgt er die AnglerInnen der Republik bereits seit einiger Zeit mit taufrischen Test-Berichten über angesagte Köder, Hersteller, kultige Angelläden oder spannend aufbereiteten Szene-Trends und hatte ohnehin vor, endlich auch einmal die Hamburger Barsch- und Zanderkant unsicher zu machen.
„Ich hätte niemals gedacht, dass das auf soviel Resonanz stößt, ich vor allem hier in Hamburg bereits so bekannt zu sein scheine und total herzlich aufgenommen werde“, bekundete der locker-lässige “Ritter“, der im real life Marco Müller-Brada heißt und sich bei uns im hohen Norden sofort sichtlich wohl fühlte, zufrieden strahlend auf seiner tugendhaften Mission.
Doch er erschien nicht allein zum Charity-Event! So trudelten schon einen Tag vor dem Happening und spätestens am Samstag, dem 18.8. ab 8 Uhr in der Früh neben spendablen Kunden auch weitere wohltätige Mitwirkende nebst bekannten Gesichtern der Hamburger Angelszene bei der Gummitanke ein – von Dicht am Fisch, dem Scale Magazine, Fynn von angeln.de bis hin zum Tanken-Team. Bei Kaffee und strahlendem Sonnenschein wurde vor dem Angelgeschäft ausgelassen gefachsimpelt, fruchtbare Kontakte geknüpft und natürlich ebenso fleißig Angelzeug in die extra bereit gestellten Spenden-Auslagen gepackt. Dass dabei einige Schmuckstücke und sogar verkaufsneue Ware abgegeben oder auch extra geschickt wurde, freute die Beteiligten ganz besonders. „Sowas ähnliches werden wir auf alle Fälle in größerem Rahmen wiederholen!“, darin waren sich alle Anwesenden schnell einig.
Und selbstverständlich blieb es nicht beim Gutes tun allein an diesem verlockenden Hochsommer-Tag im Fischparadies Hamburg – Angeln gehen ist eben (auch) einfach wunderbar!
Wer am Wochenende nicht vor Ort dabei sein konnte, der hat selbstverständlich auch weiterhin noch die Möglichkeit alte oder neue Angelsachen in der Gummitanke für bedürftigen Angler-Nachwuchs abzugeben!
Spenden-Abgabe:
Die Gummitanke – Der Angelladen mit Versand e.K.
Mühlendamm 2
22087 Hamburg (Hohenfelde)
info@gummitanke.de
040 254 90 242
Öffnungszeiten:
Mo-Mi: 10-20 Uhr
Do-Fr u. vor Feiertagen: 9-21 Uhr
Sa: 8-18 Uhr
Tackle kann noch bis Montag, 3.9. 20 Uhr (offizieller Ladenschluss am Montag) in der Gummitanke abgegeben werden!
Mehr über die Kinderhilfe:
Klasse Event mit viel Engagement! Vielen Dank für Eure Mühe!!!! :-)
Sean-Paul Perez / 22.08.2012 um 07:37Ein Absolut Geniales “Event” !
MIchael Nebel / 22.08.2012 um 10:56Einfach Klasse wie alle Geholfen haben …
@Sean: Vielen Dank – wir danken euch ebenso für die (schnelle) Veröffentlichung und supi, dass Fynn auch vorbeigeschaut hat trotz vollem Terminkalender!!!!
Ulla von der Gummitanke / 22.08.2012 um 18:04@Michael: Ja, absolut!!! Schön, dass du auch da warst bzw. ihr!
Klasse geschrieben und danke für die Unterstützung!
Havelritter / 29.08.2012 um 18:44