Traumhafter Köhlerfang

In 45 Meter Tiefe biss der gigantische Köhler.

Schornsteinfeger bringen nicht nur Glück, sondern haben auch manchmal selber welches. In seinem Norwegenurlaub fing Timo Pelk aus Hamburg einen Köhler von 22 Pfund.

Das Plateau Örneklakken gehört im Gebiet der Inseln Hitra und Fröya zu den Hotspots. Hier gehen nicht nur Dickdorsche, sondern auch riesige Köhler an den Haken. Hier angelte auch der Hamburger Schornsteinfeger Timo Pelk mit einem 270 Gramm schweren Cutbait. Das Echolot zeigte einen Kleinköhlerschwarm auf 25 Meter Tiefe.

In 45 Meter Tiefe biss der gigantische Köhler.

Darunter standen die dicken Fische. In etwa 45 Meter Tiefe bekam Pelk einen kräftigen Biss, den er mit einem schnellen, harten Anhieb quittierte. Ein Großköhler hatte seinen Gummifisch genommen. Drei Fluchten später, bei denen der Fisch jeweils ca. 15 Meter Schnur von der Rolle gezogen hatte, konnte der 105 Zentimeter lange Riese nach ca. 8 Minuten sicher gegafft werden. Die Waage zeigte ein Gewicht von 22 Pfund.

nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 07/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell