Wettkampf im Raubfischangeln: Niederlande – Belgien

Wie immer um diese Zeit fand auch dieses Jahr wieder ein Wettkampf zwischen den Niederlanden und Belgien im Raubfischangeln statt. Der Wettstreit trägt den illusteren…

…Namen „Turnier der großen Länder“. Insgesamt waren 15 niederländische und 15 belgische Teams angetreten, um den Sieger zu ermitteln. mehr…….. Ursprünglich sollte das Fischen auf dem Nieuwe Meer stattfinden. Davon haben die Veranstalter jedoch Abstand genommen, da die Fische dort schon zu tief standen und ein gefahrloses Zurücksetzen nicht möglich erschien. Zu groß war die Gefahr, dass die gehakten Fische wegen mangelndem Druckausgleich verenden, Stattdessen hat man nun auf dem Volkerak geangelt. Das Wasser ist hier wesentlich trüber und die Fische wurden auf 6 bis 8 Metern lokalisiert. Viele belgische Teams fischen hier regelmäßig und daher wurden den Belgiern auch zunächst die besseren Chancen eingeräumt. Am Morgen ging es dann gemeinsam ab Den Bommel los. Das Wetter war nicht besonders vielversprechend. Zwischen 7 und 8 Uhr schüttete es aus allen Eimern. Doch schon Mittags machten sich einige Sonnenstrahlen breit. Erst nach 11 Uhr wurden die Fische aktiver. Gefangen wurde in unterschiedlichen Tiefen, wobei sich die 7-8 Metergrenze als Hot Spot herausstellte. Sowohl auf Kunstköder als auch auf gezupfte Köderfische gingen die Räuber an den Haken. Insgesamt wurden jede Menge Hechte, Zander und Barsche gelandet. Tanja Leers fing den größten Zander mit 79 cm Mit deutlichem Vorsprung haben sich die Niederlande schließlich durchgesetzt, wobei ausschließlich die Längenmassen in die Wertung eingingen: Eindeutiges Ergebnis: Niederlande: 91 Meter Belgien: 45,69 Meter Die Sieger-Teams können sich über tolle Sachpreise freuen: Molenaar / van Zwieteren: Lowrance LCX 18 i Farb-Echolot + GPS Haak/Witteveen Lowrance X 97 Stegeman / Ooms Eagle Fish Easy 2 Tanja Leers Angelrute von Zebco Die Preise wurden von John Ezendam, Lowrance & Eagle Sales u. Marketing Manager überreicht. Übersetzung von Jürgen Haese


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell