Zwei Tage MS-Tanja

Am 03.01.2006 zog es mich mal wieder in meine 2. Heimat nach Heiligenhafen. Ich habe nur ein zwei Tage frei bekommen, so fuhr ich um 22.00 Uhr los. So gegen 04.00 erreichte ich dann Heiligenhafen.

Ich nahm meine Sachen aus dem Auto und begab mich zum Hafen. Wie immer fahre ich auf der Tanja mit und so besorgte ich mir schon einen Tag früher einen Platz im Bug. Nachdem ich alle begrüßt habe, baute ich mein Gerät auf und besuchte erstmal den „Experten“ in Sachen Meeresangeln Baltic Kölln. Ich kaufte mir dann auch gleich noch 2 neue Pilker und schon ging es zurück auf den Kutter. Die Zeit bis die Kutter ablegten überbrückte ich mir mit Gesprächen mit dem Kapitän, den Bootsmännern und anderen Petriejüngern. 7.30 Uhr Leinen los und schon gab es kein Zurück mehr. Nach ca.1.5 Std. Fahrt ertönte auch schon zum Ersten mal das geliebte Horn. Alle Pilker flogen auch schon Richtung Wasser. Mein Pilker war grade mal 10 sek. im Wasser, da merkte ich auch schon den ersten Dorsch an meiner Angel. Ich dachte mit: oh das fängt ja schon mal gut an. Bis zum Mittagessen konnte ich noch 6 weiter Dorsche überwinden. Am Ende des Tages hatte ich 13 Dorsche in der Kiste. Die Rückfahrt verbracht man wie immer mit dem Filitieren der Fische und ich reservierte mir nochmla den PLatz in der Spitze für den kommenden Tag. Um ca. 15.00 legten wir auch schon wieder an und ein schöner Tag ging zu Ende. Am nächsten Morgen verlief der Tag nicht großartig anders, nur das allgemein schlechter gefangen wurde aber trotz des starkem Windes (Windstärke 7) konnte ich mich doch noch glücklicher Fänger von 12 Dorschen schätzen. Naja so schnell vergehn wieder 2 SUPER Tage auf der Ms- Tanja. Bericht von Benny Olterdorf

vorheriger beitrag

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!