4. Lucky Craft Jugendcamp war ein voller Erfolg

Am 4. August 2013 ging das 4. Lucky Craft Jugendcamp zu Ende. An diesem Wochenende stand am Straussee das Angeln mit modernen Kunstködern komplett im Fokus.

Der Veranstalter Christopher Görg rief zum 4. Lucky Craft Jugendcamp auf. Nachdem alle Teilnehmer am Freitag dank Vorträgen und einem für das Camp produzierten Films die Theorie beigebracht bekommen haben, wie und wann welcher Köder am erfolgversprechendsten eingesetzt werden kann, stand am Samstag und am Sonntag die Praxis – das Angeln selbst – im absoluten Vordergrund. Je zwei Teilnehmer teilten sich das Boot mit einem Kunstköderprofi. Auch der Raubfischspezialist Jackson war mit von der Partie und betreute zwei Jugendliche.

Gespannt lauschten die Jugendlichen den Fachvorträgen zu, um später mit geballten Wissen auf Räuberjagd zu gehen.

Für jeden Teilnehmer gab es passende T-Shirts und Basecaps.

So konnten an zwei Tagen mehrere hundert Barsche und Hechte mit Hard- und Softbaits von den Jugendlichen gefangen werden. Die besten Köder stellten sich schnell heraus: Der Pointer, der Flat Mini, der Bevy Shad Rocket und der Opti Shad sorgten für eine hohe Bissfrequenz. Jeder der zehn Teilnehmer kam voll auf seine Kosten. Alle waren sich einig: dass 4. Lucky Craft Jugendcamp war leider viel zu schnell vorbei.

Christopher Görg erklärt den Jugendlichen, worauf es bei der Raubfischangelei ankommt, bevor es für sie selber aufs Wasser geht.

Auch Christopher Görg war sehr zufrieden: „Es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Noch nie wurden bei einem Lucky Craft Camp so viele Barsche über 35 Zentimeter Länge gefangen. Mein persönliches Highlight war ein 83iger Hecht, den Christian Rosummek auf meinem Boot fangen konnte. Wir sahen den Hecht im Kraut stehen und Christian hielt ihm einen kleinen Opti Shad vor den Kopf. Blitzschnell öffnete der Esox sein Maul und der Tanz am leichten Gerät konnte beginnen. Wahnsinn!.“

Erik (links) und Christian (Fa_nger, rechts) freuen sich u_ber einen u_80er Hecht der auf Sicht einen Lucky Craft Opti Shad nahm.

Josef Mo_schl freut sich u_ber einen Brasch, der seinen Lucky Craft Sammy nicht widerstehen konnte.

Josef mit Drop-Shot-Pike.

Christopher bedankt sich noch einmal bei allen ehrenamtlichen Betreuern, Helfern und dem Fischer Martin Rinast (Pächter des Straussee`s). Ein besonders großes Danke geht an den Angelverein „Gut Fang“ (anglerclub-gut-fang.de), der das gesamte Wochenende das gepflegte Vereinsgrundstück zur Verfügung stellte. Das zeigt wieder einmal, wie wichtig diesem Verein die Jugendarbeit ist. Auch bei der Cebbra GmbH (cebbra.de) – dem deutschen Vertrieb von Lucky Craft – bedankt sich der Raubfischprofi für die Unterstützung des Camps in Form von gesponsertem Angelgerät für die Teilnehmer.

Das Team auf Christopher Go_rg`s Boot konnte auch Barsch.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell