Kinderangeln…

Hallo Sportsfreunde, hier seht Ihr Bilder vom ersten Kinderangeln an unserem Privatgewässer „Hamann Meer“, am 30.07.2005. Da der Nachwuchs in Sachen Angelsport hier in unserer Gegend nicht sonderlich gefördert wird, kam uns die Idee, das wir vom Team angeln-ostfriesland.de die Sache mal selber in die Hand nehmen sollten. Wir setzten uns zusammen und riefen die Aktion: „Friedfischangeln für Fortgeschrittene“ ins Leben. In Zusammenarbeit mit unserer Gemeinde luden wir im Rahmen des Ferienpaßes 20 Kinder zu einem von uns gepachteten See ein.

Nun war es natürlich nicht möglich 20 Kindern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen also wurden 2 weiter Aufsichtpersonen aus dem befreundeten Sportfischerkreis engagiert. Mitzubringen waren Rute, Köder, Stuhl, Eimer und wetterfeste Kleidung. Für die notwendige Verpflegung war von unserer Seite gesorgt. Nach kurzer Begrüßung wurden den Kindern die Angelplätze zugeteilt und der Spaß konnte beginnen. Die Jungs wußten schon zum größten Teil, was sie taten und schon nach kurzer Zeit, gingen die ersten Rotfedern, Plötzen und Barsche an die Haken. Trotz Dauerregen gaben die Kids alles und fingen bis zum Mittag ca 200 Stck Fisch. Das High Light des Tages war eine Forelle von 2,5 Pfund die der glückliche Fänger natürlich zum Verzehr mit nach Hause nahm. Geangelt wurde 4 Stunden und im Anschlußdaranwurde gegrillt. Das das Angeln hungrig machte bewiesen einige junge Fischer indem sie bis zu 5 Bratwürste verschlangen. Nach erfolgreicher Stärkung gab es noch Einweisungen im angeln mit Winkelpicker, Wagglermontagen und die Köderführung beim Spinnfischen. Am Ende des Tages waren sich alle einig: Das war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer bekamen noch Urkunden ausgehändigt und versprachen, im nächsten Jahr wiederzukommen. Weiterhin Petri Heil Euer Team

nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Das Carp Corner-Spezial: Ab sofort erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell