Stippermesse Bremen: Eine Erfolgsgeschichte geht weiter!

Die neuen gefriergetrockneten Maden von Michael Schlögl sind nicht nur Natur pur, sondern bieten dem Angler eine Menge an Präsentationsmöglichkeiten.

Am vergangenen Sonntag öffneten sich in den Bremer Messehallen zum 13. Mal die Tore für die Stippermesse. Und 3200 Angler kamen, um sich mit Futter, Posen, Haken aber auch Ruten, Rollen und Sitzkiepen einzudecken. Anfang März 2015 ist eine Weiterführung dieser Erfolgsgeschichte geplant.

Kein Hexentrunk, sondern die Discharge Micro Pellets von www.matchbaits.de. Die Pressköder locken nicht nur durch ihren Geruch, sondern auch eine Lockwolke im Wasser.
© A. Pawlitzki

Vor 13 Jahren begann die Erfolgsgeschicte der Stippermesse Bremen. Heinz Hölblinger und Susanne Hübner (mittlerweile auch Hölblinger) starteten eine Messe, die vor allem Freunde des feinen Friedfischangelns ansprechen sollte. In den ersten Jahren fand die Messe in der Turnhalle einer Schule statt, doch als sich mehr und mehr Aussteller und Besucher zu diesen Event einfanden, musste eine größere Location gefunden werden. Und die fanden Heinz und Susanne in Halle 5 der Messe Bremen.

Die neuen gefriergetrockneten Maden von Michael Schlögl sind nicht nur Natur pur, sondern bieten dem Angler eine Menge an Präsentationsmöglichkeiten.
© A. Pawlitzki

In diesem Jahr wurde ganz besonders deutlich, dass dem Feedern die Zukunft gehört. Zwar gibt es auch noch Angler, die mit der langen Kopfrute fischen aber fast jede Firma hatte neue Feederruten im Angebot. Dazu spezielle Lockmittel, die das Futter noch anziehender machen sollen. So zum Beispiel Futterpellets,die gleich eine Lockwolke ins Wasser abgeben. Auch gefriergetrocknete Maden, die wenn man sie wieder ins Wasser gibt, auftreiben und so für eine gut ausbalancierte Montage sorgen. Interessant, um immer wieder Futterbälle gleicher Größe zu kreieren war der Baitball-Maker von Nash. Neben den vielen Neuheiten konnte man aber auch viele Angelstars wie Michael Schlögl, Matthias Weigang, Michael Zammataro, Claus Müller und Carsten Röschl treffen. Auch mit den mehrfachen Weltmeistern Bob Nudd aus England und Didier Dilannoy aus Frankreich konnte man ein Pläuschchen halten.

Spro Teamangler und Friedfisch-As Berti Bovens zeigte auf der Stippermesse die neuen Spro-Köder zum Method-Feedern
© A. Pawlitzki

Doch nach jeder Messe ist vor der Messe. Am 1. März 2015 geht die Erfolgsgeschichte weiter. Dann heißt es zum 14. Mal: Tore auf für die Stippermesse in Bremen. Dann soll auch die italienische Firma Maver mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten sein.

Fänge, Fakten und Fun: Hier geht’s zur Community von ANGELN.de

ANGELN.de bei Facebook: Hier Fan von ANGELN.de werden!

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell