Veranstaltung: Der große Belly-Boot-Cup der Petrijünger Westerkappeln

Auch in diesem Jahr veranstalteten die Petrijünger Westerkappeln ihren traditionellen Belly-Boot-Cup.  Geangelt werden durfte nur vom Belly-Boot mit einer Rute, die Köderwahl war frei…

Insgesamt hatte man fünf Stunden Zeit, um seine Zielfische zu fangen. Bei sonnigem Wetter versammelten sich 16 Petrijünger, unter ihnen auch die Quantum-Specialists Adrian Prus und Sven Müller, mit ihren Booten am Präriesee um jeder Art der Raubfische nachzustellen.

Quantum-Teamangler Sven Müller war auch mit am Start!

Zwischendurch bestand immer die Möglichkeit sich am Verpflegungswagen mit kühlen Getränken zu erfrischen oder sich mit einem Steak zu stärken. Zusätzlich hatte man die Möglichkeit sich mit Patrick Christoph vom B.Richi-Raubfischteam über das moderne Hechtangeln mit Köderfisch auszutauschen. Patrick konnte in der darauf folgenden Nacht mit dieser Methode auch noch eine 1,04m langen und 16 Pfd schwere Hechtdame auf die Schuppen legen und am Morgen eine dicke Mutti von 1,20 m – was zeigt, dass seine Methoden recht vielversprechend sind. Sicherlich wird der ein oder andere dieses bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

Richtige Kracher: Patrick Christoph konnte gleich zwei Meterhechte fangen!

 

Zurück zum Belly-Boot-Cup

Schon nach kurzer Zeit gab es die ersten Fangmeldungen. Ein schöner Zander hatte sich den Gummifisch eines Petrijüngers einverleibt. Dieser sollte aber nicht der einzige Zander des Tages bleiben, zwei weiter Prachtexemplare sollten sich noch dazu gesellen. Zander sind in diesem Gewässer eine Besonderheit, da diese erst seit gut zwei Jahren wieder in dem Gewässer angesiedelt werden. Auch die Hechte zeigten sich in Beißlaune! Es wurden viele Exemplare um die 70cm gefangen bis hin zu fast einem Meter. Abgerundet wurde das Fangergebnis von einen 44cm Barsch, welchen der Quantum-Fischer Adrian Prus an die Leine bekam.

Hier der 44er Barsch von Adrian Prus.

Auch die Petrijünger, welche dieses mal kein Glück hatten waren gut zufrieden, denn sie konnten auf einen herrlichen Tag auf dem See zurück blicken. Im Anschluss wurden noch fleißig die gesammelten Erkenntnisse ausgetauscht und bei Bier und Steak noch gemeinschaftlich das Championsleague-Finale geschaut.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell