Zander-Test-Tour mit Stephan Pechel von Camo-Tackle

Stephan Pechel von Camo Tackle fing den größten Zander des Tages auf einen Spoon Tail Shad von Nories

Es ist lange her, dass Stephan und ich zusammen auf dem Wasser waren. Anfang Oktober sah ich jedoch Licht am Ende des Tunnels und gönnte mir mit Stephan eine Auszeit! Eine Zander-Tour am Hausgewässer – genau das Richtige zur Entspannung!

Test-Tour mit Zander!

Na ja, was soll ich sagen? Entspannen geht eigentlich anders – früh zum Sonnenaufgang trafen wir uns bereits in Entenwerder. Bepackt wie ein Schleppesel kämpfte ich mich durch die menschenleeren Straßen Hamburgs: U-Bahn-Treppe rauf, S-Bahn-Treppe runter und rein in den Bus. Das war gar nicht ohne, denn nach drei Stunden Schlaf, mit einer Tackletasche, 3 Ruten, einem Rucksack und einem Kamerakoffer schienen kontrollierte Bewegungsabläufe schier unmöglich!

Direkt Aktion!

Am Ziel angekommen wurde ich von einem frischen und gut gelaunten Stephan empfangen – let’s go fish – Gesagt getan, wir slippten das Boot und waren pünktlich am Spot! Danach ging es eigentlich schon los: Köder runter, Zander raus! Na ja, ganz so einfach war es nun auch nicht, aber es hat gerockt. Wir hatten viele Bisse und konnten auch einige verwandeln. Im Vordergrund stand natürlich das Testen der neuen Spoon Tail Shads von Nories. Stephan hatte von den neuen Japan-Shads natürlich einige im Gepäck, was uns erlaubte, alle Farben und Größen intensiv durchzufischen. Ziemlich schnell erkannten wir, dass die Zander große Happen wollten – daher bekamen wir die meisten Bisse auf die größeren Modelle. Die Zeit verging wie im Fluge – was bei so viel Aktion auch nicht verwunderlich ist! Genau so schnell, wie wir das Boot ins Wasser ließen, holten wir es auch wieder heraus. Was auch gut so war, denn wir waren richtig durchgefroren!

Jetzt kommentieren: Habt ihr den Spoon Tail Shad von Nories schon gefischt?

Fänge, Fakten & Fun: Hier geht’s zur Community von angeln.de Fangbuch: Noch mehr Fänge von der Tour mit Stephan! Bootsangeln: So leicht geht Vertikalangeln


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell