Bindeanleitung: Bloody Pike Bugger

Hier erläutern wir mal Schritt für Schritt, wie man einen simplen und fängigen Streamer bindet! Der Bloody Pike Bugger kommt mit wenigen Materialien und Bindeschritten aus – gerade das macht ich so interessant für den Lauerräuber Meister Esox. Rein mit ihm in die Deckung… und wenn mal einer abreisst… einfach einen neuen binden: Dauert keine 5min!

Schritt 1: Haken einspannen und sauber ein Grundwicklung nach hinten legen. Sobald man hinten angelangt ist, bindet man ein starkes Stück Monoschnur ein! Dieser Schritt ist wichtig, da die Monoschnur verhindert das die Kaninchenfellstreifen sich um den Hakenbogen legen. Nun beschwert man den Streamer nach belieben und lackt alles anschliessend gut.

Schritt 2: Ein Streifen Kaninchenfell wird eingebunden. Der Streifen sollte etwas länger als der Haken sein.     Schritt 3: Nun nimmt man den Synthetikstreifen (Big Brush) und bindet diesen ein – optional kann man auch weiterhin mit Kaninchen arbeiten.     Schritt 4: Man windet den die Streifen im Palmerstil nach vorne. Wichtig hierbei ist, dass ihr das Material immer mit den Fingern zurück streift und somit vor dem Einbinden schützt. (wie bei CDC´s halt).       Schritt 5: Der Streifen wird fixiert. Wer mag kann den Streamer nun bürsten oder sogar abschliessen. Schritt 6: Eine Maraboufibern nach beliebiger Farbe werden mit der Schlaufentechnik zu einer „Hechel“ verdreht und um den Haken gewunden. Das Fixieren mit den Fingern hier nicht vergessen! Schritt 7: Der Streamer ist fertig und bereit den Hechten das Leben schwer zu machen. Kopfknoten… ein wenig Lack oder gar Epoxi und der Streamer ist fertig.         Für den Streamer haben wir folgende Materialien benutzt: Haken: 3/0 Streamerhaken z.B. LS-5012F Bindefaden: UNI-Thread Schwarz 6/0 Schwanz: Zonkerstripes schwarz, Kopfhechel: Marabou Orange/rot (mit Schlaufentechnik) Körper: Big Brush oder Kaninchen Beschwerung: Bleidraht Zonkertangleguard: 0,50 mm Mono Sonstiges: Augen (bei Bedarf) Hilfsmittel: Dubbingtwister, Materialklemme, etc.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Das Carp Corner-Spezial: Ab sofort erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell