Bindeanleitung
Binder: Torsten Rühl
Material:- Langschenkligen Haken Gr. 8 bis 12- Bindefaden: Dynema oder weiß 8/0- 2 Foamstreifen ( zum langeschenkligen Dreieck geschnitten)- Gummibeine alternativ auch Küchengummis- Körper: Hends Blend Dubbing grau- Indikator: rundes Foam orange oder Bunte Wolle Grundwicklung auf den Haken bringen und Gummibeine hinten einbinden das Körpermaterial aufdubben und bis kurz vor dem Hakenöhr um den Haken winden. Das gelbe Foamdreieck einbinden Das Dubbing mit den Bindefaden nach hinten rippen und das gelbe Dreieck zurückklappen. Dreieck fixieren.
Grünes Dreieck einbinden und mit einem Kopfknoten sichern.
Bindefaden neu einbinden und Gummibeine an beiden Seiten binden. Grünes Dreieck nach vorn klappen und fixieren. Das orange Foam als Indikator oben auf das grüne Dreieck einbinden. Das überstehende Foam abschneiden.
Fliege von oben.
Diese Fliege kann man solo fischen als Reizfliege an der Oberfläche. Dabei macht sie surfende Bewegungen und schliddert über das Wasser. Man kann die Fliege auch als Indikator ( Bissanzeiger) benutzen. Man knotet dazu ein ca. 50 cm langes Vorfach in den Hakenbogen an dem man dann eine Nymphe bindet. Besonders geeignet in Situationen wenn mal gar nichts geht. Mit dieser Fliege kann man sowohl Forellen als auch Weißfische fangen. Viel Spass beim Nachbinden.