Praxis-Tipp Forellensee: Immer alles Griffbereit

Befestigt man das Tablett an einem Erdspieß, steht es immer in Reichweite.

Beim Angeln am Forellensee sollte man immer mehrere Köder griffbereit haben, um auf die wechselnden Vorlieben der Salmoniden reagieren zu können…

Das Ködertablett Marke Eigenbau wird mit mehreren Öffnungen für Köderdosen und Teiggläser ausgestattet.

Um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, habe ich mir aus einer 8 Millimeter dicken Sperrholzplatte, die im Baumarkt erhältlich ist, ein Ködertablett gebastelt. Es ist 26 x 16 Zentimeter groß. In die Platte habe ich mehrere Öffnungen gesägt, in denen man Maden- und Wurmdosen oder Gläser für Forellenteig platzieren kann. Damit ich das Tablett direkt neben mir aufstellen kann, wird es an einem Erdspeer befestigt. Bei hartem Boden sollte man es lieber an ein kleines Dreibein schrauben.

Befestigt man das Tablett an einem Erdspieß, steht es immer in Reichweite.

 


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 07/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell