Karpfenangeln am Pinnower See

Der Pinnower See, ca.10 km süd-östlich von Schwerin gelegen ist knapp 250 ha groß. Die Ufer sind schwer zugänglich, da sehr steil und teil stark bewachsen.

Ein Boot wäre von Vorteil, um die zwei im See gelegenen Inseln zu erreichen, von denen es sich sehr gut angeln lässt. Auch ein Echolot sollte man nicht vergessen, da die Wassertiefe sehr variiert ( Wassertiefen zwischen 2 und 15 Metern). Meiner Meinung nach ist der Bestand an Karpfen nicht sehr groß. Dadurch können relative hohe Stückgewichte erreicht werden; Fische über 40 Pfd. wurden schon gefangen. Wie in vielen Seen in Mecklenburg-Vorpommern werden die meisten Fische nachts oder in den frühen Morgenstunden gefangen. Einfache Festbleimontagen halte ich persönlich für sehr effektiv. Die Wahl des Köders sollte jeder für sich selber entscheiden. Ich bevorzuge Boilies mit Fischaroma. Angelerlaubnis: Am Pinnower See darf mit zwei Ruten geangelt werden. Nachtangeln erlaubt. Angelscheine gibt es beim Fischer in Meuß. So, versucht es einfach mal selber. Dabei wünsche ich Euch viel Spaß und Petri Heil Ulf P.   eingesandt von Ulf P., vor Mai 2009

nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell