Spektakuläre Hechtfänge vom Eis

Tolle Hechte kann man auch bei Kälte fangen.

Vier Großhechte bei zwei Angeltrips – dieses fantastische Fangergebnis erzielten Angelguide Fred Kotowski und sein Freund Kay Lüttke am Plauer See in Mecklenburg-Vorpommern. Das Besondere: die Räuber wurden alle beim Eisangeln erbeutet.

Eisige Giganten

Der außergewöhnlich lange Winter sorgt im Moment für viel Unmut in der Bevölkerung. Ein paar wenige Personen freuen sich dagegen über den Dauerfrost, der in Nord- und Ostdeutschland teilweise herrscht. Einer von ihnen ist Fred Kotowski.

Tolle Hechte kann man auch bei Kälte fangen.

Der Angelguide vom Plauer See in Mecklenburg-Vorpommern (www.angeltouren-plauersee.de) hat aktuell nochmal die Möglichkeit vom Eis zu angeln. Sein Hausgewässer ist gegenwärtig von einer gut 10 Zentimeter dicken Eissschicht bedeckt. Am vergangenen Wochenende fischten Fred und sein Angelfreund Kay Lüttke von der gefrorenen Oberfläche des Plauer Sees auf Hechte. Die Räuber haben an dem Gewässer keine Schonzeit. Die beiden Angler boten tote Rotaugen als Köder an. Am Samstag gab es direkt einen wahrhaftigen Paukenschlag. Ein großer Esox nahm Fred’s Naturköder und konnte nach knapp 10 Minuten Drill gelandet werden. Der Raubfisch hatte eine stolze Länge von 120 Zentimetern. Am Folgetag lief es noch besser. Zunächst ging Fred ein 85er Hecht an den Haken. Anschließend kam auch Kay Lüttke zum Fangerfolg und konnte sich über einen 101 Zentimeter-Esox freuen. Zum Abschluss des Angeltrips zog Fred einen weiteren Hechtriesen von 110 Zentimetern Länge durch das Eisloch.

Jetzt kommentieren: Welche Erfolge hatten Sie beim Eisangeln dieses Jahr?

Zielfisch Hecht: Alle Fakten, alle Infos Fänge, Fakten und Fun: Hier geht’s zur Community von angeln.de Sind Sie bei Facebook? HIER Fan von angeln.de werden!


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Das Carp Corner-Spezial: Ab sofort erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell