Ich lese gerade bei Euch, dass Günter Zimmermann so einen großen Erfolg mit Gummibärchen bzw. Weingummis auf Forellen hatte. Ich war Anfang November in Dänemark auf Forellen aus, da kannte ich aber noch nicht den Trick mit den Weingummis, aber beißen wollten die Fische auch nicht.
Als das Power Bait auch nicht schmecken wollte, haben wir am 2ten Tag einen Teig selber gemacht. Und jetzt kommt der Hammer: Am Abend davor hatten wir in der Runde “Vodka trinken auf Brausepulver” gemacht & planten den nächsten Angelausflug, als uns die Idee kam, Brausepulver von Frico in den Teig zu mischen!
Also aus Eier, Mehl, Wasser und Brausepulver Himbeere einen Teig gemacht und am nächsten Morgen ging es los. Die Fische bissen so gut auf diese Mischung, das wir es selber nicht glauben konnten! Am See standen 6-7 Dänen – die schauten schon dauernd rüber und fragten sich, warum bei Ihnen nix anbiss, aber bei uns die Ruten nur am zappeln waren! Der einzige der da uns noch in die Tasche gesteckt hatte, war ein dänischer Fliegenfischer! Der holte innerhalb der ersten 20 Minuten 7(!) kapitale Forellen raus! Aber nichts desto trotz, das Brausepulver hat uns einen hervorragenden Dienst geleistet und der Fisch lag am Abend auf dem Teller und schmeckte herrlich!!!
Ihr Leser, Malte Mertens